Thema:
[RTL+] GZSZ - Back to the 90s flat
Autor: 677220
Datum:15.07.22 20:42

In den 90er Jahren habe ich begeistert GZSZ geschaut. Glaube bin so 1994 eingestiegen, die vorherigen Jahre gabs dann auch mal bei VOX 14 Uhr direkt nach Schulschluss.

Seit über 20 Jahren kann ich dem Format nichts mehr abgewinnen, aber die Folgen aus meiner Jugend plus der 90er-Jahre-Charme: Geil. Zumal GZSZ ja 1992 beginnt, also in den wirklich echten 90s.

Inzwischen hat es RTL geschafft, den Großteil der Serie auf Ihr Streaming-Portal zu hieven. Hatte vor ein paar Jahren schonmal bei TVNow geschaut, da war vieles noch nicht verfügbar. Aber jetzt kann man mit einem Premium Duo-Account (grad mal 7,99 EUR) die Folgen aus den 90ern (soweit ich gesehen habe) werbefrei durchbingen.

Ich schaue jetzt immer mal ein paar Episoden und bin total unterhalten. Die ganz ersten Folgen sind mega-cringe hinsichtlich der schauspielerischen Leistungen, aber die Schauspieler sind einfach Kult. Aber die haben es 1992 (das war weniger als 10 Jahre nach der Gründung des Senders) echt geschafft, dass so zu schreiben, dass man einfach wissen will, wie es weitergeht, nur noch eine Folge...

Hab grad erst angefangen und freue mich schon total auf Milla.

Aber auch so crazy diese Zeit. Patrick Graf halbvergewaltigt mal eben ne Olle und nix von MeeToo, völlig strange. Die Outfitts von Elke... OMG. Tina kriegt nen Job in der Werbe-Agentur und weiß nichtmal wie man einen Computer bedient, egal, Schreibmaschine reicht. Alle haben Probleme selbst beschissene Jobs zu kriegen. Nahezu alle Charaktere sind weiß und heterosexuell (nicht dass ich das als positiv heraustellen will, es geht mir eher um die Beobachtug einer Zeit, die gerade mal 30 Jahre zurückliegt, zumal GZSZ im Laufe der Zeit ja dann auch jeden Zeitgeist aufgegriffen hat).

Echt eine sehr geile Zeitreise und Nostalgie-Flash.

Wer von Euch hat in den 90ern auch GZSZ geschaut?


< antworten >