Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.07.22 15:17
Antwort auf:Re:Spoiler! von WonderBoy

>>>- Serie hat eine Protagonistin, also eine weibliche Heldin: Check.
>>
>>Das finde ich aber sehr cool: Jill, Claire, Alice, Sheva... da passt die Protagonistin gut rein. Find ich sowieso immer cool, Furiosa aus Mad Max z.B. ist wohl eine der besten Action-Ikonen der letzten Jahre :-)
>
>Da bin ich ganz bei dir, weibliche Action-Helden gehen immer. Wollte es nur erwähnt haben, dass halt bewusst eine Protagonistin und kein Protagonist im Vordergrund steht. Ist ja auch eine Entscheidung, die man unter "Woke-Liste abhaken" verbuchen kann, wenn man will. Ist aber als Aufzählungspunkt natürlich bereits etwas "überspitzt", wie ich schrieb.


Jepp, hab das auch so verstanden :-)


< antworten >