Thema:
Re:2 Folgen gesehen, Licht und Schatten (?) flat
Autor: FWE
Datum:15.07.22 13:35
Antwort auf:2 Folgen gesehen, Licht und Schatten (?) von WonderBoy

>Hab mir gestern mit 'nem Kumpel die ersten zwei Folgen reingefahren und wir fanden das durchaus unterhaltsam und weiterverfolgenswert. Wie viel das Ganze mit Resident Evil zu tun hat, muss wohl jeder für sich selbst ausmachen, aber bei keiner Serie zuvor ist mir derart das "Abarbeiten einer Liste mit ‘Woke‘-Themen, die unbedingt eingebaut werden müssen" aufgefallen wie bei dieser. Und ich will noch gar nicht mal erörtern, ob das zwingend gut oder schlecht ist, ich fand es nur außergewöhnlich offensichtlich:
>
>Potenzielle Spoiler!
>
>
>
>- Und bestimmt noch 100 andere soziale Brennpunkthemen, die mir entfallen oder nicht so prominent aufgefallen sind … Wie gesagt, das ist alles weder gut noch schlecht, aber wenn es in so geballter Form kommt, sieht man förmlich die abzuarbeitende Liste in den Händen der Autoren vor sich und die Frage stellt sich, ob es sich hier um organisches Storytelling handelt.


Vermutlich die gleichen Autoren wie in Horizon: Forbidden West. *duck* ;)


< antworten >