Thema:
mögliche antwort flat
Autor: Mitschel
Datum:13.07.22 05:38
Antwort auf:Das Ende hat mich enttäuscht...Spoiler von lostNerd

>"Die bösen Herrscher haben uns die ganze Zeit belogen um sich selbst zu Bereichern! Das Volk, die Ungeheuer und natürlich auch die Jäger sind total unschuldig."
>
>Wie genau sich der König an der Jagd bereichert hat muss ja nichtmal etabliert werden. Waren die Hörner wertvoll? Wenn ja, warum nur die Hörner und nicht auch der Rest der Ungeheuer?


Die ungeheuer sind nur Mittel zum Zweck und haben selbst keine Bedeutung. Die Könige "beschützen" die Menschen. Jeder sollte Respekt vor ihnen haben und sich ihnen fügen. Wenn sie nicht wären würde es den Menschen total schlecht gehen. Die Hörner und das bezahlen dafür ist nur ein symbolischer Akt um das Bild der beschützer aufrecht zu erhalten. Solange die Menschen sich wegen der Könige sicher fühlen machen sie was diese sagen (steuern frohndienste usw. Keiner stellt unangenehme fragen). Zumindest so habe ich das verstanden. Das soll das Intro im Kinderheim vermittel. Ist halt sehr abstrakt.

>
>Stelle ich einfach zu hohe Ansprüche an einen "Kinderfilm". Keine Ahnung.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >