Thema:
Re:40 Jahre TRON - Kinostart Juli 1982 flat
Autor: René Meyer
Datum:11.07.22 12:08
Antwort auf:Re:40 Jahre TRON - Kinostart Juli 1982 von Pascal Parvex

>Danke für den Bericht. Wieso hat sich Gary Kurtz mit George Lucas überworfen?

Man liest überall, dass er mit den Änderungen nicht einverstanden war, die Lucas am 6. Teil vornahm. Der hätte viel dunkler sein sollen. Kein zweiter Todesstern, Luke und Leia keine Geschwister, Han sollte sterben. Lucas hatte wohl nicht wirklich mehr Interesse an drei Fortsetzungsfilmen (in denen u.a. Lukes Schwester, die nicht Leia ist, aufgetreten wäre) und so viel wie möglich in den 6. Teil gepackt. Vielleicht steckt noch mehr dahinter; hatte nicht groß nachgeschaut, weil das zu weit weg von TRON, dem Thema des Artikels, geführt hätte. Von Kurtz gibt es allerlei Statements im Netz, von Lucas wohl nicht.


< antworten >