Thema:
Re: Niemals Selten Manchmal Immer (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:10.07.22 15:49
Antwort auf:Re: Niemals Selten Manchmal Immer von G'Kyl

>Das ist absolut eindeutig kein Verhör, sondern ein Interview, das einzig und allein dem Wohlergehen der Klientin dient. :)

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich war die Situation nichts dergleichen, aber die Inszenierung erinnerte daran, also ein schöner Gegensatz.

>Wobei es mir eh tierisch auf den Keks geht, dass selbst Kinder und Jugendliche in vielen Filmen und Serien ihre Motive und Gefühle von einer vollumfänglich selbstreflektierten Ebene aus formulieren, sodass sie zu völlig unglaubwürdigen Figuren werden, die kilometerweit hinter der vierten Wand stehen.

Mag sein, aber ich bin schon so weit weg diesen Tagen, dass ich es nicht mehr genau einschätzen kann. Teen-Serien schaue ich aber trotzdem immer noch ganz gerne. Man könnte argumentieren, dass gerade Kinder und Teenager an Gefühlen alles herauslassen, aber in vielen Serien formulieren Teens das in der Tat schon sehr gekonnt.

PS: Das Nichtsprechen über Gefühle ist natürlich auch ein Selbstschutz (um so trauriger, wenn das nötig ist).

PPS: Hart war auch die Szene, wo Autumn sich unerwartet in den Bauch schlägt (hatte sie vorher Schmerztabletten geschluckt oder was war das?) und man später auch die Blutergüsse sieht, es aber niemals weiter thematisiert wird.


< antworten >