Thema:
Recht zahm am Arsch flat
Autor: Slapshot
Datum:09.07.22 01:28
Antwort auf:The Sadness (Splatter aus Taiwan) von Wurzelgnom

Ich weiß ja nicht, was die Durchschnittsgorehounds hier täglich so wegschauen, aber das war schon eine fiese Mischung aus Sadismus, Obszönitäten und Gewalt. Die Einzelteile waren für sich genommen vielleicht jetzt nicht so derb, aber in Kombination fand ich das schon teilweise unangenehm zu schauen.

Stichwort Fritteuse, Augenhöhle und Baseball.

Der Film selbst ist joa... wie unten schon mal gemutmaßt, eine Crossed-Verfilmung, oder nimmt zumindest starke Anleihen daraus. Wie bei Crossed gibt es sexuell und sadistisch aufgeladene Gewalt, die sich infektiös ausbreitet und vor der er es kein Entrinnen zu geben scheint.

Nehm ich den Film mal abseits der Gewalt als reinen Zombiefilm (DAS SIND INFIZIERTE DU n00b!!!!11), dann ist der inhaltlich zwar mindestens genauso hohl wie der Rest (Infektion bricht aus, man kämpft um sein Überleben, ...), aber technisch schon im Spitzenfeld. Der Spoiler ist nur ein Spoiler, wenn man noch keinen Zombiefilm gesehen hat. Aber zur Sicherheit in Spoilertags.

Die Darsteller fand ich auch überzeugend und am Ende gibt's noch ein kleines musikalisches Schmankerl, das sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge passt.

[https://www.youtube.com/watch?v=j6a4W7Qw3jQ&ab_channel=MagnumTaiwan]

Ist es also ein guter Film? Naja. Wer sich vom Genre neue Impulse erwartet oder mit der typischen 0815-Handlung von solchen Filmen nichts anfangen kann, für den ist es wahrscheinlich kein guter Film. Wer sich vom Genre nur gute Technik und saubere Gore-Effekte erwartet, der dürfte aber hier auch gut aufgehoben sein. Da ich mich zur zweiten Gruppe zähle, fand ich den Film dann auch ganz gut, ja. Jetzt reicht es mir aber auch wieder mit sexuell sadistischen Gewaltausbrüchen.


< antworten >