Thema:
Re:Halloween Kills - Michael Myers ist wieder zurück flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.07.22 13:06
Antwort auf:Halloween Kills - Michael Myers ist wieder zurück von Derrick

habe mir beide Filme in den letzten Tagen nochmal angesehen und war überrascht wie dicht die verwoben sind.
Im ersten Teil sieht man zb das schwarze Ehepaar (Arzt/Krankenschwester) auf dem Weg in den Pub wo sie im zweiten Teil dann feiern. Auf dem Weg zum Auto stehen sie Michael ja schon gegenüber :)

Dann der Gag im Intro mit dem verschimmelten Kürbiskopf der sich langsam rückwärts wieder regeneriert.
Laurie die in 1979 (?) schreiend durch die Halloween Szenerie rennt, 40 Jahre später genau andersherum, auf Rache sinnend, mit Waffe in der Hand wie sie die Feiernden warnt.
Allgemein hat mir der Anfang ganz gut gefallen, wie er wieder zu seiner Maske kommt ist nett gemacht.
Was gar nicht gepasst hat und völlig überflüssig war: Der Arzt der gegen Ende selbst irgendwie irre wurde.

Finale selbst war eigentlich ganz ok, nur dachte ich kurz als Laurie an der Tür stand und bei den Haaren gepackt wurde: so lange vorbereitet und dann so überrumpeln lassen….

Der zweite ging ja nahtlos weiter, könnte man definitiv als ein Film zusammenschneiden ohne dass man die Trennung bemerkt.
Das hier die Jagd einfach mal umgedreht wurde fand ich im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich eine gute Idee. Aber wieviele das nachher wurden war ein wenig drüber. Aber was das Verhalten der Menschen angeht finde ich das leider normal, es gibt immer welche die besonnen, hektisch, doof, unüberlegt usw. reagieren, da fand ich. nichts ungewöhnliches.
Dazu der moralische Finger mit dem falschen Opfer/Schuldigen.

Kritiken sind da ja recht unterschiedlich, aber ich finde dass der Charakter Michael Myers hier gut eingefangen wird und man wie gesagt, aus den Möglichkeiten doch einiges rausgeholt hat.
Mir haben beide Teile gut gefallen, dass hier Teil 2 bis x einfach ausgeblendet wurden fand ich super weil die alle Murks waren. Besser ist die neue Trilogie allemal.


< antworten >