Thema:
Re:S04 durch | [ SPOILER! ] flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.07.22 16:25
Antwort auf:Re:S04 durch | [ SPOILER! ] von magus

>Da hast sogar Recht mit. Das ist diese Staffel auf jeden Fall so. Das Ende, also die Finale Folge war hier aber nicht aufgebaut wie ein Finale Finale. :)

Das Problem ist nur das es mich jetzt gerade halt doch sehr unbefriedigt zurücklässt. Und ich weiß auch nicht wie die uns die Kinder in 1-2 Jahren noch als Kinder verkaufen wollen, das war jetzt schon in vielen Szenen mehr als grenzwertig. Auf so Grusel-CG direkt aus dem uncanny valley wie bei der kleinen El kann ich verzichten.

>Du möchtest einfach weniger Teenie Schmonz und mehr Horror/Thriller und einfach allgemein etwas dringlicher/ernster.

Jepp. Herz gehört dazu, aber die Mische macht es und da hat mich was reines Teenie-Gedöhns angeht sowas wie Anne with an E (komme ich drauf weil die Schauspielerin ja Robins Love Interest ist, wie ich gestern erst gecheckt habe nachdem meine Frau das beiläufig bemerkt hatte) mehr abgeholt, weil die Richtung da irgendwie von Anfang an klar ist.

>Ich gehe aber davon aus, dass die das in Staffel 5 dann alles zu einem runden Abschluss bringen werden.

Ich hoffe es sehr und auch wenn ich Staffel 4 für mich persönlich als die schlechteste Staffel einordnen würde (was aber in Anbetracht der allgemeinen Qualität trotzdem noch gute Fernsehunterhaltung bedeutet) werde ich mir das Finale auch definitiv reinballern, es gibt am Ende halt wenig Alternativen zu ST.

>In der letzten Staffel brauchen wir jedenfalls nicht schon wieder eine Eleven die sich mit ihren Dämonen auseinandersetzen muss und in die Kamera weint.

Ich hoffe das was Eins/Vecna gesagt hat, von wegen "YOU MADE ME!" macht sie nicht fertig und/oder das sie wegen Maxine am heulen ist. Gibt IMO schon viele Setups für weitere Emo-Angriffe (die, wenn sie sich irgendwie "echt" anfühlen auch nicht verkehrt sind). Aber wenn man dann noch Robin + Loveinterest hat, Steve - Jonathan - Nancy, ggf. Dustin der auf Eddies Tod nicht klar kommt und die Will - Mike - El Sache, dann ist da schon noch einige Dramen vorprogrammiert, imo.

>Das hatten wir jetzt 4 Staffeln und Staffel 5 müssen sie alle endlich mal Ärsche treten und nicht nur rumheulen lassen die ganze Staffel. :D

Wie Nancy Vecna umschrotet sah ja schon ganz cool aus. Wenn die Psi-Battles jetzt noch irgendwie dynamischer werden und nicht so statisch ablaufen und diese verdammte Kleinstadt endlich hochgeht (HAWKINS IS ABOUT TO E.X.P.L.O.D.E.), dann wäre ich ganz zufrieden :D

>Ich bin mir sicher das wir das bekommen werden. Am Ende werden unsere Helfen voller Selbstbewusstsein und erhobenen Hauptes in den Kampf ziehen und allesmit fetter Musik und geilen Effekten. Ähnlich dem Bild das Will gemalt hat. Denke also, dass Staffel 5 als Finale den Weg zu mehr "Action" gehen wird. So würde es auf jeden Fall am meisten Sinn machen.

Ich bete zu den Göttern, den alten wie den neuen, das Du recht hast.


< antworten >