Thema:
Re:S04 durch | [ SPOILER! ] flat
Autor: magus
Datum:04.07.22 12:44
Antwort auf:Re:S04 durch | [ SPOILER! ] von Shoryuken

>Die Gewichtung hätte ich gerne anders gesehen, ja. IMO werden ja (unnötigerweise) ganz viele Fässer aufgemacht, die zumindest in dieser Staffel noch nirgendwo hinführen - ob die dann aber in 1-2 Jahren noch so nachwirken wage ich zu bezweifeln. Dann doch lieber auch ein bisschen was auserzählen oder abschließen. Da waren die bisherigen Staffeln imo auch besser drin, das sie sich am Ende runder / abgeschlossener anfühlten.

Da hast sogar Recht mit. Das ist diese Staffel auf jeden Fall so. Das Ende, also die Finale Folge war hier aber nicht aufgebaut wie ein Finale Finale. :)

Die machen das mit voller Absicht damit wir uns fragen. Aber du hast Recht damit, dass solche Fragen auch noch in einem Jahr relevant sein müssen und ich denke die wichtigsten werden auch beantwortet. Also was macht die Regierung, die Auswirkungen auf Einwohner und Kids usw. damit kann man die ersten 1-2 Folgen in Staffel 5 dann füllen bevor es Richtung Finale geht.



>
>>
>>Ich würde aber jede wette eingehen, dass irgendwelche Wissenschaftler und deren Messungen ein Plotdevice in Staffel 5 sein werden.
>>
>>Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich Szenen liebe in denen Leute zahlen von Bildschirmen ablesen und dann sagen, dass das x mal so viel ist wie normal üblich und es nie was gutes bedeutet. ;)
>
>Ich weiß nicht ob der Zwinkersmiley ironisch gemeint ist, aber genau solche Tropes feiere ich als Kaiju/Katastrophen/SciFi-Film Fan sehr und hätte ich gerne zur Untersützung des Endes schon jetzt gesehen.


Haha, ja der Zwinkersmiley ist ironisch. Diese Tropes oder Klischees zeigen schnell Abnutzung Erscheinungen. Das mit den Wissenschaftler der Werte also zu hoch sieht, hatten wir sogar schon mindestens ein mal (Ich glaube sogar 2 mal) in Stranger Things. Solche Szenen kann man auf jeden Fall nutzen eine gewisse Dringlichkeit zu vermitteln und Stranger Things ist ja auch sonst voll von 80er Jahre Klischee Szenen. Ich verstehe also was du meinst. Du möchtest einfach weniger Teenie Schmonz und mehr Horror/Thriller und einfach allgemein etwas dringlicher/ernster.

Ja, da würde ich dir sogar irgendwie zustimmen, das es ganz schön viel Teenie Kram ist und verstehe auch das man dass das nicht jeder mag.

Ist schwierig. Einerseits mag ich vieles von dem was du da angesprochen hast, muss aber gestehen das es schon sehr viel sein kann. Ich gehe aber davon aus, dass die das in Staffel 5 dann alles zu einem runden Abschluss bringen werden. In der letzten Staffel brauchen wir jedenfalls nicht schon wieder eine Eleven die sich mit ihren Dämonen auseinandersetzen muss und in die Kamera weint. Das hatten wir jetzt 4 Staffeln und Staffel 5 müssen sie alle endlich mal Ärsche treten und nicht nur rumheulen lassen die ganze Staffel. :D

Ich bin mir sicher das wir das bekommen werden. Am Ende werden unsere Helfen voller Selbstbewusstsein und erhobenen Hauptes in den Kampf ziehen und allesmit fetter Musik und geilen Effekten. Ähnlich dem Bild das Will gemalt hat. Denke also, dass Staffel 5 als Finale den Weg zu mehr "Action" gehen wird. So würde es auf jeden Fall am meisten Sinn machen.


< antworten >