Thema:
Re:S04 durch | [ SPOILER! ] flat
Autor: magus
Datum:03.07.22 18:01
Antwort auf:S04 durch | [ SPOILER! ] von Shoryuken

Habs jetzt auch gelesen.

Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

Will auch gar nicht groß widersprechen. Nur 3 Dinge:

1. Eddie hat sich geopfert fürs Team. Sonst wären diese Fledermäuse zurück und hätten Nancy & Co zerfleischt. Wäre er mit Dustin durchs Portal abgehauen, wären die Viecher wieder zurück.

2. Ich finde gerade die emotionalen Momente waren schon immer eine der Stärken der Serie und deswegen sehe ich diese vielen Momente, eigentlich als Plus punkt der Serie. Kann aber verstehen wenns einen nervt. Muss man nicht mögen. Aaaaaaber, dann würde ich vielleicht denken, dass Stranger Things vielleicht die falsche Serie für dich ist?  Du fandest ja auch die erste Hälfte der erst Hälfte der Staffel nicht gut wenn ich mich richtig erinnere und mochtest nur die Folgen wo mehr passiert statt geredet wird?

Weiß nicht. Soll gar nicht so ein "Dann gucks doch einfach nicht" Argument sein. Die Emotionen und auch die auf die Tränendrüse drückenden Momente gehören halt einfach zum Kern der Serie. Aber vielleicht verstehe ich dich auch ganz falsch.

3. "Zwei Tage später" ist doch ein üblicher Erzählerischer Kniff, wenn die Macher erst später  zeigen wollen was passiert ist. In Staffel 5 sehen wir bestimmt in ner Rückblende was wirklich mit Max passiert ist usw.


Eine Sache noch: Ich verstehe den Absatz mit dem Gewitter und Rissen nicht ganz? Wie kommst du darauf, dass das niemand sieht? Es braut sich schließlich vor deren Augen ein riesen Gewitter zusammen mit roten Blitzen. Natürlich schauen da alle in den Himmel wenn es anfängt an Asche zu regnen und sich zusammenzubrauen.


< antworten >