Thema:
Folge 9 - 2 Stunden 19 Minuten Staffel Finale flat
Autor: magus
Datum:03.07.22 17:28
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Spoiler im Text.

Ich hab die Folgen beide Freitag gesehen und muss sagen das ich danach richtig Platt war. Das ist schon ein sehr intensives Finale und es passiert so verdammt viel, so das es keineswegs langweilig wird, aber es war Ende dann doch ein wenig zu lang. Und Nein, liebe Pausetasten benutzer, man macht nicht 40 Minuten vor Ende mitten im dritten Akt ne pause. ;)



Spoiler im Text. letzte Warnung.





Sie haben Eddie getötet. Diese Schweine. Ich kann es nicht glauben. Der beliebteste Charakter der Staffel und er musste von uns gehen. Der arme Dustin und dann noch die Szene mit dem Onkel. Argh. Wir werden ihn vermissen. Eddie rocks!

Max hat ihre besten Tage wohl auch hinter sich und das alles nachdem sie so Tapfer gekämpft hat und sich so aufgeopfert hat. Lukas hat aber jetzt wenigstens sein Hirn (und Herz) wieder gefunden. Ganz lieb wie er sich am Ende um sie kümmert und ihr Vorliest. Natürlich wird das so nur bis zur nächsten Staffel laufen, bevor sie dann hoffentlich gerettet wird. Denke mal dass das Team sich auf den Weg machen wird sie zu retten nachdem sie herausfinden was mit ihr passiert ist. Anscheinend hat Vecna ja ihren Geist geraubt und bin sehr gespannt wie das ausgehen wird mit ihr.

Hawkins ist am Ende auch ganz schön am Ende. Wortwörtlich. Die Stadt wird in der nächsten Staffel vermutlich dem Erdboden gleich gemacht wenn das so weiter geht mit den ganzen Portalen und Kampf der Telekinese Supermächte. Trotz allem bleibt Wills Dad aber weiter vor der Glotze sitzen und gibt ungefragt seinen Senf ab. Herrlich.

Der Russland Plot bleibt weiterhin dumm und das obwohl er insgesamt doch ganz unterhaltsam ist. Das aber wegen den bekloppten Charakteren und nicht wegen der Spannung die da aufkam. Vielleicht war ich zu Müde und habs überhört, aber warum genau wussten Hopper und Co. dass sie zurück ins Gefängnis müssen und dort das bekämpfen der Monster irgendeinen Vorteil bietet für die Kids? Joyce sagt ja: Wenn wir Glück haben, hilft das den Kids.

Naja, war trotzdem cool anzusehen wie Hopper den Demigorgon mit nem Schwert zerteilt nachdem sie ihn und seine doggies mit nem Flammenwerfer gegrillt haben. Ob das aber wirklich den Kids geholfen hat, weiß ich nicht.

Ja doch, hat Spaß gemacht das Finale. Insgesamt etwas zu lang, aber dafür konnten sie wohl alles reinpacken was sie wollten um die Weichen für die letzte Staffel zu stellen. Bin gespannt was uns noch für Überraschungen erwarten im nächsten Jahr. Jetzt nachdem alles so aussichtslos und Eins so übermächtig erscheint, kanns ja nur noch mit schweren Geschützen zur Sache gehen. Wenn ich das ja richtig verstanden habe, hat er Eins ja auch den Mindflyer erschaffen und ist somit das ultimative Böse der gesamten Serie und nicht nur wie von Dustin vermutet der General des Mindflayers.


< antworten >