Thema:
Cha Cha Real Smooth (Apple+) flat
Autor: Bacardi
Datum:02.07.22 09:37

Bock auf ne richtig gut gemachte Coming of Age Geschichte mit realen Charakteren, realen Geschichten? Unbedingt Cha Cha Real Smooth schauen. Richtig toll geschriebener Film über einen jungen Mann, der zwar mit der Schule fertig ist, aber noch nicht so richtig weiß, was er eigentlich will. Lebt noch bei seinen Eltern, seine Freundin hat ihn versetzt, und er hat nen bescheidenen Job. Dann kommt es wie es kommen muss. Er verliebt sich. Allerdings in eine deutlich ältere Frau. Mehr will ich auch gar nicht verraten. Klingt auf den ersten Blick auch nicht besonders spannend, wie es erzählt ist, wie die vielen kleinen und größeren Rollen miteinander umgehen und die Geschichten in einander verwoben sind, das macht einfach Spaß. Im allgemeinen ein schöner gute Laune Film mit grandiosen Darstellern, einen schönen Soundtrack und netten Bildern. Ein paar Gags und was fürs Herz gibt es natürlich auch.

Wieder mal kann ich Apple + nur loben. Wer auch immer da für die Film- und Serienwahl zuständig ist, verdient auf jeden Fall mehr Geld. Cha Cha Real Smooth ist ein echter Volltreffer, nen richtig schöner kleiner Indiefilm. Perfekt für nen Streamingabend. Großartig gespielt vor allen Dingen von Dakota Johnson (der ich sowas gar nicht zugetraut hätte) und dem Hauptdarsteller Cooper Raiff, der nebenbei auch noch für Regie und Drehbuch verantwortlich ist. Erstaunliche Leistung

https://www.youtube.com/watch?v=QRyyagJ9GPo


< antworten >