Thema:
Re:Zweite Staffel ist ja toll! - Achtung Spoilerausblick flat
Autor: Nyruk
Datum:01.07.22 12:51
Antwort auf:Re:Zweite Staffel ist ja toll! von Aufklaerer

>Meine Frau kennt nur die Bücher, weil sie keine Gamerin ist, und regt sich noch mehr auf als ich. ;-) Nicht weil das Änderung an sich sind - einige machen ja durchaus Sinn (z.B. Yennefer einen eigenen Handlungsstrang zu geben, wo sie in den Büchern einfach "verschwunden" ist) -, sondern weil viele Änderungen unnötig sind und den eigentlichen Charakter bzw die Motivation der Personen ändern in eine Richtung, dass es weniger Sinn ergibt.

Eben das ist das Problem, nicht die Änderungen ansich.

Das nun Nivellen ein Freund von Geralt ist und Ciri beim Besuch dabei ist, in den Büchern die Geschichte aber weit vorher spielt, ist ja egal.

Das der eine Loveinterest von Yennefer mehr Gewicht hat, geschenkt.

Nur solche Änderung das Eskel stirbt um lt. Showrunnerin" impact eines nahen Hexers" zu erzeugen, weil ein nicht bekannter Hexer das nicht könnte" macht keinen Sinn, da Eskel eh in der Serie ein Arsch ist.
Die Damen des Gewerbes im Kaer Morhan  machen aufgrund der Abgelegenheit und Rückzugsort der Heyer auch keinen Sinn.

Die Geschichte und Erfindung der Figur mit der bösen Kraft/Frau wurde ja auch nur für die Serie reingeschrieben, weil lt. Showrunnerin es zu wenig Action gab im Buch.
Dabei fehlt halt nun alles mit Rince in Oxenfurt, wie er Ciri dort sucht, das Philippa, Rittersporn und auch das Shani dort vorkommen, fehlt komplett.

Aber mit dem Ende von der 2. Staffel haben sie sich halt ein eine Ecke manövriert, was später noch sehr wichtig werden könnte.
Das der Kaiser Emyhr der Vater ist kommt im Buch sehr spät, in der Serie macht das schon Sinn es jetzt zu zeigen.
ABER es weiß sonst sehr lange keiner in der Welt.
Vor allem will er Ciri ja als Frau nehmen (auch wenn es eine andere Dame ist) um wegen dem Blut eine reine Linie zu erschaffen.
Dadurch das niemand von der Beziehung Vater/Tochter weiß, denken alle es geht bei der Heirat um die Sicherung von Cintra.
Keine Ahnung wie das die Serie nun hinbiegen will, nachdem die Verwandschaft bekannt ist.

Oder das Verhältnis Ciri zu Yennefer, die als Mutter angesehen wird.
Da frage ich mich wie das nach der 2. Staffel noch sein kann.
Das Vertrauen ist doch komplett durch Yennefer zerstört worden durch ihre Aktionen.


< antworten >