Thema:
Re:Die Show geht echt all in (E08 Spoiler) flat
Autor: Guy
Datum:26.06.22 21:28
Antwort auf:Die Show geht echt all in (E08 Spoiler) von kellaabaa

>Dieser ganze Märchenmummenschanz war schon echt strange, aber durchaus sympathisch, teilweise auch berührend vom Ende her, war auch echt witzig die Crew mal in völlig anderen Rollen zu sehen.
>*Früher* gab es ja durchaus immer wieder mal stark humoristisch "angehauchte" Episoden in der Richtung, insofern passt das schon, inzwischen sind meine Sympathien zwischen ST:SNW und The Orville nahezu gleich verteilt.
>Und Hemmer ist sowieso der Hammer, hrhr.


Ja, Hemmer rockt, sehe ihn auch sehr gerne.
Fand die Folge ansonsten eher kacke, mich nervten aber auch schon in den früheren Serien solche Folgen, die eben die Crew in „Verkleidung“ und einer Art Parallelstory zeigten und nichts mit dem Üblichen „Explore & Discover“ zu tun hatten, egal ob sie auf dem Holodeck spielten oder irgendne Art von Illusion waren (ich sage nur „Beowulf“ oder „New Vertiform City“).

Die Sidestory mit drm schlechtverständlich Englisch sprechendem Doktor (dessen Namen ich mir nichtmal merken kann) und seiner quasi im Transporterpuffer „gefangenen“ Tochter war zwar interessant, mir letztlich aber egal.

Unterm Strich finde ich die Serie aber bisher wirklich großartig.
Die Crew ist sympathisch, die Geschichten sind meistens gut ausgewählt und spannend.
Es fühlt sich wirklich wieder wie Star Trek an.
Und vom Production Design (Sets, Kostüme, Farben, Beleuchtung usw.) und den Special Effects, also insgesamt rein optisch, ist es für mich mit gewaltigem Abstand die bisher absolut schönste Star Trek Serie, die mich allein dadurch in jeder Folge aufs Neue begeistert!


< antworten >