Thema:
Komplett unnötige Fortsetzung: Der Film flat
Autor: Froschi
Datum:26.06.22 10:53
Antwort auf:Bill & Ted 3 [Kino] von Wurzelgnom

Puhhhh. Ich sitze vor dem Abspann und denke mir: Für wen genau war dieser Film jetzt gedacht? Das einzige, was mir daran wirklich positiv in Erinnerungen geblieben ist, ist die Schauspielerin, die Bills Tochter gespielt hat - die hat sich den ersten Film offensichtlich -sehr- genau angesehen, denn ihre Bewegungen und Mannerismen treffen den jungen Keanu Reeves volle Kanne ins Hoschi.

Der Rest allerdings: Meine Güte! Wo war der Spaß an der vollkommen hemmungslosen Blödelei? Wo waren die jenseits von völlig behämmerten Figuren? Wo war der wenigstens ansatzweise rockige Soundtrack? Und vor allem: Was zum Henker ist mit Keanu Reeves passiert? Ist ja schön, dass er nach zehn Jahren des immergleichen Looks mal wieder einen Rasierapparat für sich entdeckt hat - aber hat er damit auch gleichzeitig das bisschen schauspielerisches Talent, das er besaß, gleich mit entfernt? Der Mann hat den ganzen Film über präzise EINEN Gesichtsausdruck!

Nee. Das hat echt praktisch gar keinen Spaß gemacht. Und ich liebe den ersten Film! Und finde den zweiten ganz okay.

2/10 40-Minuten-Bass-Soli


< antworten >