Thema:
Zeitalter der Dummheit (2009 - derz. bei Prime) flat
Autor: Adema
Datum:25.06.22 13:30
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

[https://www.youtube.com/watch?v=kCSeXCiSv00]

Fand ich ganz interessant als Blick zurück ins vorletzte Jahrzehnt und wie sich einfach nichts verändert hat. Ok, jetzt gibts Elektropanzer, die gabs damals noch nicht. Und wir halten uns heutzutage nicht mehr mit dem 2-Grad-Ziel auf, bei der Angleichungsgrafik des CO2-Kontos der einzelnen Kontinente musste ich laut lachen.

Obacht: Aus heutiger Sicht gaaanz schlimme CGI, aber die leitet die Doku nur ein und belustigt dann afair nur noch sporadisch.

Die Doku besteht aus einer Aneinanderreihung mehrerer Geschichten aus aller Herren und Damen Länder und ist keine Zukunftsvision, ein fiktiver Überlebender aus dem Jahr 2055 führt lediglich durch die Doku.

Liefert aufgrund der Betagtheit natürlich keine neuen Erkenntnisse, kann man aber auch heute noch gucken.


< antworten >