Thema:
Re:Dumme Frage... flat
Autor: magus
Datum:23.06.22 22:33
Antwort auf:Re:Dumme Frage... von Schlomo

>>>Hab da wohl irgendwas nicht mitbekommen. Warum stellt die Sister am Ende Luke nach? Hat sie aus der deppigen Holo-Nachricht von Leias Ziehvater geschlossen, dass er Vaders Sohn ist? Dort war aber doch nur von "den Kindern" die Rede ohne weiteren Kontext, oder?
>>
>>Und Owens Name ist gefallen, den sie ja noch aus dem zusammentreffen in Folge 1 kennt.
>
>Ja gut, das erklärt, wie sie ihn so schnell findet. Aber wo ist die Verbindung von "ich hasse Vader und will den Jedi-Nachwuchs rächen" zu "Owen's boy"?


Der Junge ist Obiwan so wichtig, dass er ihn vor Vader versteckt und Owen dazu instruiert und dazu noch dieses für sie unwichtige Mädchen rettet.

Erst rettet er das Mädchen und nun erfährt sie von noch einem Jungen.

Da Sie ja bei Leia auch schon erkannt hat das diese Empfänglich für Macht ist, denkt sie sich dann das Luke es wahrscheinlich auch ist.

Also für mich war am Ende von Folge 5 klar das sie eins und eins zusammenzählt hat und wahrscheinlich sogar weiß, dass Luke und Leia eine sehr wichtige Rolle spielen für den dunklen Vater, Darth Vader, sonst würde der Aufwand den Obiwan da betreibt keinen Sinn machen.

[https://youtu.be/jYdaQJzcAcw]


< antworten >