Thema:
Re:Beeindruckend die Kurve gekriegt flat
Autor: waldmeister
Datum:23.06.22 18:36
Antwort auf:Re:Beeindruckend die Kurve gekriegt von Guy

>>>>>Und dann dieses Finale, uiuiui. So ziemlich alles hat gestimmt, ein richtig guter Kampf und tatsächliche Spannung!
>>>>
>>>>Ach, wie denn? Finde gerade der Kampf hat doch offenbart wie kein zweiter, dass ein Prequel keine echte Spannung aufbauen kann, wenn man die Gewissheit hat, dass eine Figur 10 Jahre später definitv noch dabei ist. Ich hab tatsächlich zweimal zu meiner Frau im Scherz gesagt "ich glaub der überlebt" - einmal bei Obi Wan unter den Steinen und dann bei Owen/Meru's Balleraction.
>>>
>>>Es geht bei Prequels nie um das "Ob", sondern immer um das "Wie".
>>>Darth hatte zu Obi in Ep.IV gesagt "When I left you I was but the learner, now I am the master" - und ich war wirklich gespannt, wie sie das nun (nachdem ja unbedingt in dieser Serie noch sogar mehr als ein Zusammentreffen der beiden sein musste - mit dem Ende von Ep.III hätte das wunderbar gepasst) im zweiten Kampf passend connecten würden (mit dem ersten passte es nämlich gar nicht zusammen).
>>>Und das haben sie dann doch IMO ziemlich gut gemacht.
>>>Obi in Hochform, nachdem er seine Depression überwunden hatte, sein Hechtsprung auf Vader, mit dem er ihm den Helm zerteilt hat - seine finale Erkenntnis, dass es wirklich Anakin darunter ist und dass er verloren ist.
>>>Und dass es sich gerade deshalb lohnt, weiter über Luke und Leia zu wachen.
>>>Die Serie hat definitv ihre Schwächen und Fehler und ob es sie überhaupt gebraucht hätte, darüber lässt sich fraglos trefflich diskutieren.
>>>Aber das könnte man im Prinzip auch über die Prequels, Rogue One, Solo usw. sagen.
>>
>>Das kannst du auch über alles nach Episode 4 sagen, jede Bond Fortsetzung, jede 2. Staffel von irgendwas und ist für mich so das Sinnfreieste was man so daher plappern kann.
>
>IMO könntest Du da umgekehrt mit Deinem "Warum kann man nicht einfach alles gut finden, was von einem Franchise nachkommt, was man grundsätzlich mag" aber auch als ETWAS zu leicht zu begeistern rüberkommen, no Offense. ;-)


Ich habe diese Warum Frage nicht gestellt


< antworten >