Thema:
Re:Zu Reva flat
Autor: Headhunter
Datum:23.06.22 12:20
Antwort auf:Zu Reva von waldmeister

>>Ich würde sogar sagen, dass ich insgesamt eher positiv überrascht von der ganzen Serie war:
>>
>>- Die kleine Leia war eine höchst willkommene Überraschung und das Casting von Vivien Lyra Blair ein absoluter Volltreffer. Ihr Blick, ihre Mimik, wie sie redet...als hätte Disney eine perfekte kleine Leia auf Kamino clonen lassen.
>>
>>- Hayden Christensen konnte punktuell zeigen, dass er mit einem gescheiten Drehbuch auch gut schauspielern kann.
>>
>>- Obi-Wans langsamer Weg heraus aus der Depression zurück zur Macht fand ich nachvollziehbar und interessant. Diese Entwicklung gab auch Ewan McGregor die Chance zu glänzen.
>>
>>- Mit dem OST habe ich auch meinen Frieden geschlossen. Ich hatte von Folge zu Folge den Eindruck, dass wie mehr auf ANH zusteuern. Den Imperialen Marsch am Ende hätte ich gar nicht gebraucht - der war in ANH schließlich auch nicht zu hören. Hat mich aber auch natürlich nicht gestört.
>>
>>- Ich fand die reduzierten Duelle zwischen Vader und Kenobi großartig. Das hatte jeweils richtig Wucht, ohne zu einem unendlichen Backflip-CGI-Alptraum Marke Mustafar zu verkommen.
>>
>>- Den Production Value fand ich für eine Serie völlig in Ordnung. Wirkte IMO kein Stück billiger als die bisherigen SW-Serien auf D+.
>>
>>- Aunt Beru is kicking ass and taking names! :-D
>>
>>- Ein paar schöne Bögen wurden geschlagen: Vader hat Anakin getötet. Anakin ist für Obi-Wan tot und nur noch "Darth".
>>
>>- Wohldosierter Einsatz von Running Gags. Man hatte zum Glück die notwendige Zurückhaltung, um Vader vor Obi-Wan in der Grube nicht "Now I have the High Ground!" sagen zu lassen. Daran hat in diesem Moment sicher so ziemlich jeder SW-Fan gedacht - doch Vader hielt den Schnabel. Gott sei Dank!
>>
>>
>>Ein paar Kritikpunkte:
>>
>>- Zu viele markante Cameos. Flea hat schon gereicht. Kumail Nanjiani fand ich dann eher störend und unpassend - zumal der in fast jeder Rolle gleich wirkt, von "The Big Sick" mal abgesehen.
>>
>>- Die Serie hatte klar das SW-Casual-Publikum im Visier, das nur den Live-Action-Kram kennt. Ich hätte mir hier Szenen gewünscht, die einen neuen Live-Action-Bogen hin zu Clone Wars schlagen. Gerne Flashback-Szenen mit Ahsoka oder so.
>>
>>- Die ganze Reva-Plotline hat mich nur so halb überzeugt. War jetzt kein Ärgernis oder so, aber irgendwie auch...egal. Ähnlich wie die Geschichten in SW-Videospielen. Aber zumindest hat sie eine interessante und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht. Und ganz gut Parallelen und entscheidende Unterschiede zu Vader aufgezeigt.
>>Aber ich glaube fast, dass man über Reva sogar besser eine komplett eigenständige Serie hätte drehen sollen. Mit mehr charakterlichem Tiefgang. Ohne Twist, sondern mit dem Wissen, dass sie Vaders Opfer ist und sich auf einem kompromisslosen Pfad der Rache befindet. Quasi Kill Bill im SW-Universum!
>
>Ich finde die könnte jetzt sogar noch kommen. Aus meiner Sicht gäbe es noch eine weitere Option. Ich kann gerade nicht recherchieren wann Andor spielt. Gesetz den Fall, dass Andor zeitlich kurz nach Obi Wan spielt, dann könnten hier Roken und Reva auftauchen. Reva schließt sich der aufkommenden Rebellion an und ihre Kern Aufgabe ist es, die Inquisitoren zu eliminieren.
>Damit könnte man auch erklären warum ab Episode 4 nicht ein Wort zu den Inquisitoren erwähnt wird. Reva auf der Jagd nach Inquisitoren. Auch als separate Serie möglich mit Schnittstellen zu den Rebellen und Roken (den ich auch gerne wieder sehen würde)


Das waere echt cool. Ich finde die Inquisitors sowie so das interessanteste zwischen Episode 3 und 4.


< antworten >