Thema:
More of the same flat
Autor: sad
Datum:23.06.22 09:19
Antwort auf:Vikings Valhalla [Serie, Netflix] von Fred LaBosch

Insgesamt fand ich die 1. Staffel halbwegs solide aber nicht wirklich begeisternd. Irgendwie wirkt es so als hätte die B-Crew von Vikings jetzt auch mal selber was machen dürfen. Man hat alles schon mal irgendwo gesehen und die Charaktere sind austauschbar. Die Leistung einiger Darsteller ist mitunter auch wirklich grottig auf Dorftheaterniveau. Ich werde auch ne 2. Staffel schauen aber der Reiz ist für mich allein die Epoche und hoffentlich wird dann 1066 vernünftig umgesetzt.
Bei den Rüstungen dürften Historiker wahrscheinlich einen Schlafanfall bekommen. Das fällt sogar einem Laien auf, dass das nur noch Fantasie ist.
Zu Jarl Hakon kann ich jetzt auch was sagen. Das Problem ist nicht die Hautfarbe oder das Geschlecht sondern, dass die Frau einfach eine furchtbar schlechte Schauspielerin ist und wahrscheinlich nur besetzt wurde weil sie in Dänemark ein B-Promi ist.


< antworten >