Thema:
Beeindruckend die Kurve gekriegt flat
Autor: Sonic2d
Datum:22.06.22 11:16
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Die ganze Serie war holprig. Action eher schlecht inszeniert, Drehbücher nicht zuende gedacht, inkonsistente Handlungen, vieles am Limit der suspension of disbelief.

Und dann dieses Finale, uiuiui. So ziemlich alles hat gestimmt, ein richtig guter Kampf und tatsächliche Spannung! Sogar Leias und Bens Treffen haben sie IMO rund bekommen. Bei Vader und Ben bin ich zwar immer noch nicht 100%ig überzeugt, aber das passt schon. Der letzte Dialog war sehr sehr stark.
Ich muss mal anmerken, dass ich gerne mehr von Owen gesehen hätte. Alle seine Szenen fand ich richtig gut, der Darsteller ist klasse, da wäre Potential, obwohl er nur'n Typ ist! Und bei der letzten Szene mit Owen hatte ich tatsächlich Pipi in den Augen, da ist meine gewonnene Distanz zum Franchise einfach mal wieder zusammengebrochen! :D

Allgemein mal zu Star Wars: Rich Evans hat leider immer recht, wenn er Star Wars als kreativ bankrott erklärt. Leider recht! Ich glaub, man könnte mehr geile Sachen machen, aber man steckt in diesem Prequel-OT-Sequel Korsett fest. Wir kennen alle großen Abläufe in diesen Zeiträumen. Wenn Star Wars wieder etwas großes, bedeutendes, spannendes machen will, muss man endlich vorran gehen und alles nach dem Rise of Skywalker Dilemma hinter sich lassen.


< antworten >