Thema:
Re:Ohha, das hätte ich nicht erwartet! Spoiler zu Ep 6 flat
Autor: Cerberus
Datum:22.06.22 10:38
Antwort auf:Re:Ohha, das hätte ich nicht erwartet! Spoiler zu Ep 6 von Guy

>>Den kurzen Gastauftritt von Liam Neeson hätte ich da gar nicht mehr gebraucht.
>
>Der musste schon allein deshalb sein, weil es vorher bisher keine Force-Ghosts gab und Qui-Gon ja als Erstes den Weg dahin gefunden haben soll.
>Es wurde davon gesprochen, gezeigt wurde es aber nie.
>Wäre er Obi-Wan nie in dieser Gestalt erschienen (und hätte ihm somit auch nicht zeigen können, „wie man das als toter Jedi macht“), so hätte Obi niemals definitiv um diese Möglichkeit gewusst - und sein Satz in Ep.IV „You cannot win Darth, if you strike me down I shall become more powerful than you can possibly imagine“ nur sehr begrenzt Sinn ergeben. Jetzt hingegen bekommt er ne ganz andere Relevanz.


Okay, das macht Sinn, hätte mich persönlich allerdings nicht gestört, wenn es in der zweiten Staffel erst so weit ist.


< antworten >