Thema:
あさっての森 The Warped Forest (Japan 2011) flat
Autor: KikjaR
Datum:19.06.22 00:10
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Über einem Wald schwebt ein Obelisk.
Wenn man der darunter befindlichen Apparatur mit Eicheln ein Opfer darbietet, kann man sich etwas wünschen, sodass innerste Begehren und Träume wahr werden.
Die Eicheln werden dabei durch persönlichen Aderlaß von Menschen gewonnen, die sie aus unterschiedlichen Gründen bereitwillig aus ihrem Bauchnabel hergeben.
Ein junges Mädchen(Fumi Nikaido) ist mit einer Phalluswaffe in diesem Wald auf der Jagd nach der eigenen Unschuld, die sie wohl längst verloren hat.
Währendessen nascht eine verheirateter Mann an den süßen gepflückten Vulvafrüchten einer gehinderten Geisha, die diese vorher mit feuchten Zungenküssen an nackten Jungfrauenbäumen gewässert und aus deren Schoß geerntet hat.

Ähem und WTF war so mein durchgehender Gemütszustand während des Sehens vom Film.
Alles wirkt so skuril und unwirklich, aber dennoch so faszinierend, das ich gebannt zuschaute.
Aber so einen richtigen Reim konnte ich mir auf die vielen Allegorien und Gleichnisse, die da in den Szenen abgespult wurden, nicht machen. Vielleicht braucht’s da mit zeitlichen Abstand eine zweite Sichtung, um das Alles noch etwas besser einordnen zu können.
Für „Funky Forest“ vom gleichen Regisseur(Shunichiro Miki) hab ich letztlich auch ein paar Anläufe gebraucht, ehe ich damit warm wurde und den Film dann doch sehr zu schätzen wusste.
Aber im ersten Anlauf gefiel mir dieser zuletzt entstandene Film dank der kurzen 80min auch ganz gut.
3,5/5

[https://youtu.be/2FUeZDgI05k]
[https://asianwiki.com/images/a/a9/Warped_Forest-p1.jpg]

10•[111]


< antworten >