Thema:
Re:Superbillig, dumm und trotzdem unterhaltsam (Spoiler) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:16.06.22 14:53
Antwort auf:Superbillig, dumm und trotzdem unterhaltsam von Vern Schillinger

>Alle paar Minuten passiert etwas, das dich einfach nur mit dem Kopf schütteln oder losprusten lässt. Stellenweise Comedy, zb wenn Obiwan das Kind unter der Kutte versteckt und unauffällig durch die streng bewachte feindliche Basis spaziert.
>
>Das ist alles so doof, naiv und unbedarft, dass es schon wieder charmant ist. Quasi Fan Fiction mit großem Budget.
>

Und dazu noch schlechte Fan Fiction. Ich bin mir sicher, die meisten, die das ernsthaft betreiben, kriegen glaubwürdigere und bessere Skripte hin. Es ist mittlerweile nur noch zum Augenrollen. Wozu wird ein fettes Artilleriegeschütz mühselig aufgebaut und geladen, nur um sich weitestgehend erfolglos mit einer Stahltür abzumühen, die im Nu mit dem Laserschwert aufgesäbelt ist? (Aber Maxi, du Dummerle, die Tür war zu dem Zeitpunkt schon durch den Beschuss geschwächt!). Wie kann man durch diese fette Stahltür hindurch mühelos geheime Konversation betreiben, ohne daß das umstehende Batallion Stormtrooper davon etwas mitbekommt? (Force-Listening, schalldurchlässiges Space-Metall und wegen den Helmen hören die fast nix). Wieso kann Baby-Leia Mechanismen für defekte Hangartore reparieren? (Grundkurs Hangartorelektronik im Alderaaner Kindergarten). Warum gibt es auf einmal zwei identische Raumschiffe? (Jedi-Mind-Trick, Multiverse, Magie). Warum beantworte ich mir selbst dumme Fragen? (Weil ich die Serie als traditioneller Fan eigentlich verzweifelt gut finden will.)
Aber wenigstens kickt Darth Vader Arsch, das war schon geil und eine deutliche Steigerung zur letzten Folge. Mal sehen, nur noch eine, dann haben wir´s hinter uns.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname