Thema:
absolut (Spoiler) flat
Autor: sad
Datum:16.06.22 11:10
Antwort auf:Schöner Abschluß von Bacardi

>Letzte Woche die finale Staffel durchgeschaut und hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ja, die Schauspieler sind nicht die besten, und man merkt auch öfter mal das Budget wohl eher knapp war, aber es war halt immer unterhaltsam und spannend. Dazu mag ich einfach den dreckigen Look und relativ realistischen Ansatz der Serie. Das Ende war zudem nett, also ich persönlich brauch da gar keinen abschließenden Film mehr. So richtig wichtige Fragen oder Handlungsstränge sind doch gar nicht mehr offen

Hab es gestern beendet und bin durchweg zufrieden. Es passt einfach alles zusammen, ist in sich stimmig und Uthred bleibt Uthred. Klar manchmal ist es cheesy, selten mal trashig aber die Serie bleibt sich immer treu. Ich finde sogar, dass der Production Value bei den Außenaufnahmen teilweise qualitativ höher war als bei vorherigen Staffel. Die durchgeknallte Brida war vielleicht ein bisschen zu cartoonig aber ihr Tod hat mich dann doch kalt erwischt. Die letzte Szene mit Edward ist einfach genial und passt perfekt als Abschluss und zu Uthred. Beim Rückblick musste ich mir sogar ein kleines Tränchen wegdrücken. Dass ne Serie wirklich so rund und befriedigend endet kommt bei mir wirklich sehr selten vor.
Bin auf den Film gespannt. So wie ich das verstanden habe, kommt Uthred zwar vor aber es ist dann doch eher einen eigenständige Story und basiert auf den letzten 3 Büchern.
Fun Fact, den ich jetzt erst gelesen haben. Eliza Butterworth, die Ealhswith spielt ist tatsächlich erst 28 und gleich alt wie Millie Brady (Aethelflaed). verrückt


< antworten >