Thema:
Folge 2 ist voll mit Insiderwitzen flat
Autor: magus
Datum:16.06.22 01:27
Antwort auf:Ms. Marvel [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Muslimischen Insiderwitzen und ich fands super. Nachdem ich in Folge 1 noch dachte das die Familie nix muslimisches an sich hat und voll mit indischen Klischees ist, hatten wir diese Folge Zeit die Familie und ihr Leben zu sehen. Fands das alles sehr sympathisch obwohls natürlich wieder viele Klischees gab. Es ist aber alles sehr humorvoll verpackt und nicht negativ behaftet, nimmt sich aber trotzdem zeit kritisch zu hinterfragen ohne anzuprangern.

Das beste waren die unterschiedlichen Muslims auf der Feier. Die Konverierten und IllumiAunties. Ich dachte ich hab mich erst verhört aber die haben das wirklich durchgezogen.

Ich hab so ne Tante wie die IllumiAunties und ich konnte nicht mehr vor lachen, weil ich plötzlich einen Namen für diese Art Tanten habe, die jeder muslim kennt und die uns immer Kaffeesatz gelesen haben. Klasse.

Der Humor hat bei mir jedenfalls alle Knöpfe gedrückt und die ganzen Darsteller machen ihren Job sehr gut und die Kamala Darstellerin ist auch super sympathisch. Sehr gut gecastet.

Coming of Age Stories mag ich prinzipiell auch sehr gerne und Marvel schaffts hier einen guten Mix zu liefern.

Mir gefällt's.


< antworten >