Thema:
Bisher besten Folge (mit Spoilern) flat
Autor: Guy
Datum:15.06.22 21:31
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Aber die Unzulänglichkeiten bleiben.
Shaky-Cam, Nerv-Reva, Nerv-Leia, Musikuntermalung aus der Langweil-Hölle.
Das Duell Annie gegen Obi war schon irgendwie cool und okay.
Der letzte Satz wirkte jedoch wie aus dem Arsch gezogen, um irgendwie "When I left you I was but the learner, now I am the master" zu rechtfertigen, bzw. hinzubiegen, dass es nach dem Endkampf in Ep. III nun in dieser Serie noch ein (bzw. ja bisher sogar zwei) aufeinandertreffen von Vader und Obi vor Ep.IV gab.
Zudem muss ich sagen, dass die "Rückblenden" mit Obi, die Vader ja offenbar immer wieder durch den Kopf gehen, ihn nun schon auch ein Stück weg entmystifizieren, bzw. ihn konfliktbehafteter, selbstzweifelnder, verletzlicher wirken lassen.
Etwas, das ja bisher bis Episode VI nicht wirklich ersichtlich war - und man sich am Ende daher auch nicht sicher war, ob es den "Konflikt", auf den Luke ihn ja anspricht, wirklich gibt, und ob Luke überhaupt ne Chance hat, ihn zurückzubekehren.
Vader wirkte bis zum Endkampf mit Luke und dem Imperator wie das pure, verbitterte, vor allem aber absolut selbstsichere, ja narzisstische Böse.
Das ist hiermit nun vorbei.
Was somit einen weiteren negativen Punkt der Serie darstellt.
Leider.


< antworten >