Thema:
Warum ne Serie? (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:15.06.22 20:20
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Also mir hat Episode 5 eigentlich gefallen, voll in Ordnung. Ich mochte die Flashbacksequenz zwischen Obi und Anakin. Vader schön Badass, aber gleichzeitig hat es mir super gefallen, dass er halt doch mehr drüber nachdenkt und nicht als kalter Bulldozer agiert. Joar, die Sturmtruppen schießen halt auch gefühlt wieder mal nur NPC mäßig Alibischüsse ab, aber was solls.

Wieso hat der Großinquisitor das Schwert durch den Bauch überstanden? Also, klar, dass er überleben muss, aber warum und wie? Naja, eigentlich Wurst.

Die Frage, die ich mir stelle ist einfach:
Wieso zur Hölle hat man da jetzt eigentlich die Mini Serie draus gemacht? (Also außer Geld)
Schneide die paar wirklich unnötigen Dinge aus Episode 2-4 raus und du kannst aus der Story nen super Film machen. An sich passiert ja nicht viel von der Story und es ist jetzt auch nicht so, dass, wenn man Credits und Intro + Episodenrückblick rausnimmt da ellenlange Episoden rauskommen. Das ganze als 2 bis 2 1/2 Stunden langer Film mit nochmal deutlich besseren Prosuktionswerten und das würde für mich zumindest deutlich besser passen. Aber gut...

Wie lange wird denn die letzte Folge dauern? Weiß man da was? Gefühlt muss ja doch noch einiges passieren. Leia abliefern, Reeva besucht Tatooine, bedroht vielleicht Luke und stirbt dort, Obi muss seine Szene mit Qui Gon haben... Okay, ist dann doch nicht mehr so viel.

Alles in allem bleib ich dabei: Ist okay, kann man sich anschauen, aber halt schon irgendwie belanglos. Also gebraucht hätte man in dieser Form nicht.


< antworten >