Thema:
Bockstarke Folge * Spoiler * flat
Autor: waldmeister
Datum:15.06.22 10:55
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Zunächst das Training zwischen Obi Wan und Anakin. Sehr emotionaler Moment auch weil Obi Wan diese Erinnerung benutzt, um zu einem Weg zu finden Vader zu besiegen.
Der Fight zwischen Reva und Vader war klasse. Vader überheblich und selbstsicher. Teilweise wie ein martial arts Kampf wie er ihre Angriffe mit kurzen Handbewegungen blockt.
Der Dialog zwischen Obi Wan und Reva war auch sehr gut - auch wenn ihr reveal schon vorher klar war.
Offensichtlich liebt chow Fallen Order sehr :-), ein paar visuals erinnern sehr an das game.
Und alle angeblichen Kanon Brüche sind auch geklärt, bzw. es sind keine. Der Großinquisitor lebt noch und es ist klar woher Reva weiß wer Anakin ist.
Und die Sturmtruppen haben diesmal richtig impact - aber das ist natürlich plötzlich nicht mehr so wichtig :-)
Schade, dass es schon bald vorbei ist und ich dummerweise schon weiß was passiert.

Edit: einen Satz fand ich richtig stark - gerade in Richtung Kanon und Episode 4.
Im Training sagt Obi Wan in etwa "Solange du dies nicht ablegst, bleibst du immer ein Schüler". Keine Ahnung ob das mit dem Bezug geschrieben war, aber es passt perfekt zu Episode 4. Ich denke mal das wurde bewusst gemacht - nach dem unten erwähnten Interview.


< antworten >