Thema:
den werde ich noch ein zweites mal ansehen flat
Autor: Hanfling
Datum:14.06.22 09:22
Antwort auf:Top Gun 2: Maverick (202x) von magus

das habe ich bislang nur bei Matrix und Dune (reboot) gemacht.
ich fand den streifen, trotz diverser Kitschigkeiten, richtig fett.
ich habe Top Gun als Kind rauf und runter geschaut, aber inzwischen seit gefühlten 25 jahren nicht mehr gesehen. trotzdem hatte ich beim start des film als die musik einsetzte direkt ein gänsehaut. super geil!

der grund für die begeisterung sind natürlich die flugszenen. ich fand die einfach wahnsinnig! richtig, richtig geil gemacht. ob realisitisch oder nicht ist mir wumpe (den flugknüppel bedienen sie manchmal wie eine autokupplung, hauptsache es sieht nach krassen lenkmanövier aus!1) , aber die wirkung die erzielt wird ist einfach nur der hammer!
und das will ich nochmal erleben, denn später zuhause wird der film trotz 65 zöller  nicht halb so gut kicken. dann dürften eher die schwächen zu tragen kommen (die olle romanze ging mir leicht auf den keks. überflüssig imo) und den film abwerten.

wie auch immer geiler film, mit hammer action und tollen nastolagie einschüben. hätte man nicht besser machen können. film des jahres bislang!


< antworten >