Thema:
Re:Zur Zukunft des Franchise flat
Autor: Hunk
Datum:12.06.22 16:04
Antwort auf:Re:Zur Zukunft des Franchise von Sonic2d

>>Der erste Roman Dino Park ist wirklich richtig super und hat mir viel besser als die Filmadaption gefallen (Obwohl ich den Film für sich genommen auch toll fand).
>>
>>Das zweite Buch ist ein seltsamer Spezialfall. Am Namen könnte man schon merken, dass da etwas faul ist, heißt das Buch doch Jurassic Park 2 und nicht Dino Park 2. Warum? Crichton setzt in seinem zweiten Roman eher den ersten Film fort und nicht sein eigenes Buch.
>
>Also, es stimmt ja, dass er den Nachfolger aufgrund des Kinofilms geschrieben hat (afair sein einziges Sequel überhaupt), aber bei dem Titel beziehst du dich auf die deutsche Übersetzung und deutsche Buchtitel sollte man NEVER EVER hinterfragen.
>Das englische Original hieß halt Jurassic Park, gefolgt von The Lost World.


Oh okay sorry, das wusste ich nicht.

Wo ich mir sicher bin ist aber, dass bzw. weswegen ich auch gemeint habe, dass das zweite Buch eine Fortsetzung des Filmes ist.

Aber danke nochmal für die Richtigstellung bzw. Aufklärung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >