Thema:
Staffel 1 Fazit: Bromance-Piratenschmunzler flat
Autor: HomiSite
Datum:11.06.22 13:11
Antwort auf:Our Flag Means Death (HBO-Piratenserie, Taika Waititi) von Pezking

Ich wollte schon längst etwas zur Serie OUR FLAGS MEANS DEATH schreiben, die ich im März auf Englisch gesehen hatte. Den spoilerigen Trailer damals fand ich seltsam, weil er nie richtig witzig war, aber ich doch irgendwie latent amüsiert.

Die Serie ist ähnlich: Wer ein Dauerfeuer an klaren Premiumgags erwartet, wird mit OFMD wenig Freude haben. Der Humor der Serie entwickelt sich aus kalauernden Absurdidäten, überzeichneten Piratenklischees und natürlich dem zentralen Kniff, dass der Protagonist Captain Bonnet (Rhys Darby) ein verhätschelter Adeliger ist, der einer romantischen Verklärung des Freibeutertums nachhängt und als gewaltloser "Gentleman Pirate" berühmt werden möchte. Unterstützt wird er dabei von einer albernen, aber charismatischen Crew. Action spielt eine sehr untergeordnete Rolle, dafür Männerfreundschaften Plus ...

Insgesamt hatten mich die zehn ca. halbstündigen Episoden ganz gut unterhalten, aber ich mag auch den beiläufigen Humor mit albernen Ausschlägen eines Taika Waititi, der aber nicht Schöpfer dieser Serie ist. Ich freue mich auf Staffel 2.


< antworten >