Thema:
Re:Folge 4 war super! (Spoiler) flat
Autor: waldmeister
Datum:10.06.22 20:04
Antwort auf:Re:Folge 4 war super! (Spoiler) von magus

>>>Jedi infiltriert Basis des Imperiums. Was will man denn mehr? Da war doch alles drin, was man von Star Wars will. Kenobi wird auch langsam wieder der alte. Und zusätzlich als Fan von Fallen Order auch nett, diese bekannten Locations in Live Action zu sehen.
>>>Es wirkte nur etwas gehetzt, da hätten 10 Minuten mehr gut getan
>>>
>>>Ich kann diese Negativität nicht nachvollziehen. Ich fühle mich gut unterhalten und alle Folgen waren bisher klasse. Nitpicking kann man immer betreiben, aber ich habe wirklich bisher nichts gesehen, was mich wirklich stört.
>>
>>Es ist imo auch kein Nitpicking, sondern schon eher eine Art Zwangsstörung.
>
>Das ganze nennt sich englisch nerdy "suspension of disbelief" und das ist bei jeder Fanatasy Geschichte eine Gradwanderung die man als erschaffer solcher Geschichten gehen muss.
>
>Aber schön das du das so fantastisch für dich einstufst das jeder an einer Zwangsstörung leidet, weil ihn etwas nicht überzeugt und man etwas kritisiert.
>
>Ist ja schließlich wahrscheinlicher das alle kritiker kollektiv einen an der klatsche haben müssen, als das es Probleme in der logik der Geschichte gibt.


Es geht ja selten um Logik der Geschichte sondern um Sturmtruppen, die nichts treffen, Jedi die angeblich alles und jeden spüren müssen und vieles andere was nie anders war. Daher ist es in der Tat einfach albern bei jeder neuen Serie immer wieder das Gleiche zu kritisieren.


>>Am besten noch mit vielen tollen speziellen englischen Nerdbegriffen, damit es sich besonders toll anhört.
>
>Ja, für einige Sachen gibt's halt keine deutschen Begriffe. Jedenfalls fällt mir spontan kein deutscher Begriff für Suspension of disbelief ein.
>
>Auf Deutsch heißt wohl willentliche Aussetzung der Glaubwürdigkeit. Ein sehr interessanter Artikel der dir vielleicht näher bringt, dass Fiktion nicht von jedem gleich aufgenommern wird und werden muss.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit]
>
>Schlussendlich ist diese Grenze bei jedem Zuschauer anders und nur weil ich finde das etwas Sinn ergibt, ergibt es nicht automatisch für jeden Sinn.
>
>Damit haben sich Menschen und Künstler schon immer auseinandergesetzt und deswegen ist das auch nichts neues und daran muss sich jedes künstlerische Stück auseinandersetzen. Seit Menschengedenken.


< antworten >