Thema:
Re:Oh ne.... flat
Autor: Guy
Datum:10.06.22 09:52
Antwort auf:Re:Oh ne.... von emka

>>>Und ich würde dir dennoch klar widersprechen. Türlich waren gerade bei Silent Hill auch die Stories und der damit verbundene psychologische Aspekt wichtig.
>>
>>Also für mich war in Silent Hill die Atmo das Entscheidende.
>>Und die war im ersten Film (dem von Herrn Gans) IMO nicht schlechter als in den Spielen.
>>Aber jedem seine Wahrnehmung.
>
>Atmosphärisch und visuell fand ich den ersten Film großteils gelungen. Was den Film für mich runtergerissen hat, war das Drehbuch: Die Parallelhandlung rund um Sean Bean und der Zwang alles "logisch" erklären zu wollen (Sekte&Co.) haben den Film für mich gekillt.


War mir egal.
Aber so sehr ich SH mochte, stand es doch für mich auch nie auf irgendeinem Podest.


< antworten >