Thema:
Silent Hill (vermutlich 2023) von Christoph Gans flat
Autor: Purple Motion
Datum:09.06.22 11:38

Jetzt bitte auch noch ein Game zur Franchise.

Zumindest scheint beim Film immerhin das Drehbuch zum neuen SILENT HILL-Film fertig zu sein. Angeblich ein Reboot der Serie, bzw. kein Zusammenhang mit den bereits bestehenden Teilen.

[https://www.blairwitch.de/news/silent-hill-kommt-2023-ein-neuer-film-christophe-gans-stellt-drehbuch-fertig-25211/]

«Eines davon ist für einen neuen Silent Hill-Film, der mit den Vorgängern in keinster Weise in Verbindung steht und die Entwicklung der Marke respektiert. Die Geschichte spielt im Jahr 2023, da auch der Streifen aller Voraussicht nach im kommenden Jahr das Licht der Leinwand erblickt. Er wird ganz anders werden als die Verfilmung, die ich 2006 auf die Beine gestellt habe.»

«Dieser Silent Hill richtet sich an das heutige Publikum und wird die Saga der Vorlage ehren. Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass es sich um ein großartiges Videospiel-Franchise und nobles Kunstwerk in einem handelt. Die Menschen, die sich Silent Hill ausgedacht haben, waren ganz schön kreativ. Ich kenne sie, es sind extrem ehrliche Leute.»

Und diese Leute wollen selbstverständlich, dass ihr Werk im Kino anständig repräsentiert wird. Eine Veröffentlichung im kommenden Jahr könnte sich als vielversprechender Schachzug herausstellen, da ein aktuelles Gerücht besagt, dass Konami parallel dazu mit einer eigenen Wiederbelebung der Game-Reihe beschäftigt sei. Ob 2023 also das große Jahr für alle Silent Hill-Fans wird? Hoffen darf man.

< antworten >