Thema:
Re:Ach, das ist so billig alles flat
Autor: magus
Datum:08.06.22 22:47
Antwort auf:Re:Ach, das ist so billig alles von Sunspecter

>>>>Kostüme, Dialoge, Musik, Set Pieces und eine Konsequentlosigkeit der Geschichte,  dass ich mich nach anfänglichem Hype fragen muss: Warum gucke ich das eigentlich?
>>>>
>>>>Wahrscheinlich weil ich die alten neuen Filme so mag.
>>>>
>>>>Aber Production Value ist so mies und das Suspense of Disbelief werden sogar bei mir auf die Probe gestellt. nie war es wohl einfacher, eine Base des Imperiums zu infiltrieren.
>>>>
>>>>Puh.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Optisch bzw was die Effekte angeht ist die Serie doch alles andere als billig.
>>
>>Es herrscht irgendwie die ganze Zeit ein Disconnect zwischen Vorder und Hintergrund und das fällt mir sehr oft auf.
>>
>>Zum Beispiel als das Schiff von Tala auf der Basis landet, sieht das einfach nur komisch aus und allgemein wirkt das alles so leer und wirkt wie ein Bühnenstück auf kleiner Fläche.
>
>This. Es geht nicht um die Billigness der Effekte per se, sondern um die optische Wirkungen/Komposition. Mando wirkte da sehr viel harmonischer.


Ja, ich weiß auch nicht warum das hier alles so anders aussieht als noch bei Mando. Manche stellen wirken halt einfach wie aus nem Fanfilm und das meine ich jetzt nicht wirklich abwertend, weil es echt verdammt gut gemachte Fanfilme gibt. Ich meine damit also eher, das es wirkt als ob jemand für die Einstellungen verantwortlich ist der halt das erste mal was produziert und deswegen halt immer klar ist, dass das keine professionelle Produktion ist. Hier passt ein Winkel nicht 100 pro, dort das Licht nicht und wo anders die perspektive.

Das ist natürlich nicht in jeder Szene so und nicht durchweg. Ich glaube das hat was mit den neuen LED Bildschirmhintergründen zu tun und das die Technik halt noch so neu ist, dass sie noch lernen müssen damit umzugehen und das beste rauszuholen.

>
>So gesehen könnte man aus heutiger Sicht vll behaupten, Episode 4 sei billig (Jehova!). Aber im Gegenteil, da haben Darsteller, Kostüme und Umgebung eine Harmonie, ein Gewicht.


Nein, nein. Episode IV wirkt wahrscheinlich nur auf Gen Z Kids billig und die nimmt eh niemand ernst. :)

Ich krieg gerade irgendwie voll Bock die Original Trilogie.

>
>Vielleicht lässt sich das mit "Würde" umschreiben.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >