Thema:
Re:Gerade eben geschaut und meine Fresse, ich wollte flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.06.22 09:04
Antwort auf:Re:Gerade eben geschaut und meine Fresse, ich wollte von magus

>>ungelogen aufstehen und drauf los klatschen und dann ein paar Sekunden später hatte ich Pippi in den Augen :'(
>
>Die Folge hab ich inzwischen 3 mal gesehen und die Szene bestimmt 10 mal. Unfassbar wie viel Energie sich dort Entlädt durch dieses Zusammenspiel von Emotion, Bild und Musik und den Zuschauer in den Bann zieht. Bildlich, sprachlich (song lyrics + die ), emotional, musikalisch einfach eine unfassbare Darstellung von dem Kampf im inneren von Max ohne plakativ oder prätentiös zu wirken und mit einem payoff der sonderklasse. "I'm still here"
>


Absolut, sehr schön beschrieben. Das war wirklich meisterhaft inszeniert.

>Für mich ein Wow Moment wie ich ihn sonst nur alle paar Jahre bei Videogames habe oder nach nem Kino Besuch der einen umhaut und ganz selten bei TV Serien. Selbst nach mehrfachen gucken hab ich immer noch mit Max mitgefiebert, mein Puls wurde schneller und ich konnte nicht mehr entspannt da liegen weil ich auf dem Sofa den fallenden Steinen ausgewichen bin im Geiste!
>
>Wie der Kumpel der bei sich bei Rennspielen vorm TV immer in die Kurve legt! ;)
>


Mir fiel da spontan die Szene in Walking Dead ein, wo das verschwundene Mädel am Ende einer Midseason Epsiode aus der Scheune marschiert. Zwar sind da die Vorzeichen umgedreht, weil kein Happy End, aber die emotionale Entladung war da auch enorm.

Wird es wohl irgendwann eine Stranger Things Sammlung auf Blu-ray und oder UHD geben? Ich kaufe mir sehr selten Serien auf Disc, aber ich glaube die muss ich mir gönnen, falls da mal was erscheinen sollte.


< antworten >