Thema:
White Building (2021), Kambodscha flat
Autor: chifan
Datum:07.06.22 08:49
Antwort auf:MUBI-Thread von chifan

Das White Building, ein altehrwürdiges Haus in der Hauptstadt Phnom Penh welches in der Vergangenheit vor allem Künstler und Beamte beherbergte, soll abgerissen und die Bewohner durch Entschädigungen zur Aufgabe der Wohnungen gebracht werden. Einer der Bewohner ist der 20 jährige Samnang der davon träumt, zusammen mit seinen Freunden als Tänzer berühmt zu werden.

Durchaus sehenswert, wenn ich mir auch (noch) mehr Konzentration auf die Leben von Samnang und seine Freunde gewünscht hätte.

Film: [https://mubi.com/de/films/white-building]
Trailer: [https://mubi.com/de/films/white-building/trailer]

Hintergrundinfos: [https://mubi.com/de/notebook/posts/neang-kavich-introduces-his-film-white-building]

6,5/10


< antworten >