Thema:
Wu-Tang: An American Saga (Serie, 2019 | D+/Hulu) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.06.22 23:02

Wer kennt ihn nicht, den legendären Wu-Tang Clan. Die Serie behandelt die Entstehungsgeschichte der New Yorker Rap Gruppe in einem Mix aus Biographie, Musik und Fiktion. Die Ereignisse sind nicht immer genau so passiert, aber fast alles soll wohl im Kern stimmen und wurde um es ansehnlich zu gestalten kondensiert.

Ich habe nun die erste Staffel auf Disney+ geschaut. Würde sagen die Serie ist solide und vor allem für Leute interessant die Wu-Tang mögen. Imo wird es auch interessanter je länger die Serie geht. Staffel 3 wird wohl die finale werden. Staffel 2 gibt es aktuell auch bei Amazon im Sony AXN Kanal.

Als alter Wu-Tang Fan reißt mich immer ein bisschen raus, dass die Stimmen der Schauspieler halt einfach (logischerweise) anders sind als die der Vorbilder.

Ich werde mir definitiv noch die beiden weiteren Staffeln anschauen wenn sie denn mal bei D+ kommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >