Thema:
Ist okay, mehr nicht (Spoiler unmarkiert) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:03.06.22 21:13
Antwort auf:Star Wars - Obi Wan (Disney+) von waldmeister

Gerade die dritte Folge beendet und mir gefällts eigentlich. Ich mag die junge Leia, McGregor als Obi Wan eh toll. Find jetzt auch die Entführungsstory eigentlich ganz spaßig. Und gerade das Ende von Folge 2 gefiel mir richtig gut mit der Erkenntnis über Anakin/Vader.
Irgendwie fiel Folge 3 aber en bisschen ab. Und zwar leider beim Zusammentreffen zwischen Vader und Obi Wan. Das war irgendwie erschreckend lahm. Kein guter Kampf, keine gute Inszenierung und das Schlimmste, was dort deutlich wurde: Eine erschreckend schwache Musik. Wie kann das denn passieren? Du hast ne 45 jährige Geschichte über diese Charaktere und vor allem den letzten Clash der beiden in Episode 3 und dann passiert so ne 08/15 Musik ohne entsprechende Motive? Das will mir nicht in den Kopf. Ich dachte sogar zwischendrin, dass das nur ne ne Halluzination war (ala Anakin in den Dünen stehend), weil mir nicht in Kopf wollte, dass das so unepisch ist.
Klingt jetzt alles schlechter als es ist, ich mag es durchaus insgesamt. Aber dass gerade dieses mit Spannung erwartete Zusammentreffen so schwach ist, das hatte ich nicht gedacht.


< antworten >