Thema:
Challenge Accepted flat
Autor: typ
Datum:03.06.22 14:17
Antwort auf:Re:Ich frage mich die ganze Zeit ob ich eine andere Seri von Cerberus

>Dann hau Mal in die Tasten! bin gespannt.

Als kleiner Disclaimer: Ich verzeih wahrscheinlich mehr als ihr oder schließe ein paar Brücken die es für mich dann immer schlüssig machen. Erstmal: Bei Boba Fett habe ich bis zum Schluss gewartet und war dann enttäuscht. Mein Problem war, dass ich Bobas Motivation nicht nachvollziehen konnte.

Ich hab mir jetzt einzelne Aussagen aus dem Threat rauskopiert. Ich hoffe nicht zu viele von der selben Person.


Begriff ich die schlechte Inszenierung der "Action" in den ersten beiden Folgen noch als Problematik der Kinderdarstellerin, hab ich nach Folge 3 jegliche Hoffnung aufgegeben diesbezüglich noch irgendwas geboten zu bekommen.

-> Also welche schlechte Action ist denn hier gemeint? Das Darth Vader grausam die Dorfbewohner umbringt? Das er sadistisch Obiwan ins Feuer wirft? Oder ist es der Laserschwertkampf der Richtung Episode 4 geht?
(Meiner Meinung nach übrigens nur ein Zwischenkampf)

Aber so einen Vader hat man sich doch immer gewünscht. Und das die beiden nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist der Geschichte geschuldet.


Die Eskalation an der Laserbarriere eine nicht enden wollende Farce. Und wenn man denkt es ist vorbei wird es mit einer Feuerbarriere noch blöder.

-> Laserbarriere joa. Feuerbarriere war aber zu groß als das man drumherum gehen konnte.


Ich musste lachen, was aber nur traurig gemacht hat, weil ich wirklich dachte die Kiste kriegt was auf Kette. Auch Handlung wird immer schwächer und macht langsam auch null Bock mit Jammerjammer-Ups-Hab-Mich-Verplappert-Obi.
Was ist das für eine Figur?
Kann nix.
Ist dumm.
Und kriegt seine Depressionen nicht auf Kette.

-> Das Ziel ist es einen Logan artigen Obiwan zu zeigen. Zerbrochen, der noch mal auf die letzte Reise geht. Das machen die ganz gut. Das er nicht mehr der Alte ist sagt er doch sogar die ganze Zeit. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, schlüssig ist es. Und ie Macht kann er doch gerade kaum noch nutzen.


Warum scheisst sich einer der mächtigsten Jedi überhaupt wegen einer Hand voll Stormtrooper ein? Warum benutzt er die Macht nicht, selbst wenn er weiß, dass seine Tarnung aufgeflogen ist?

-> Keine Power mehr. Macht seit 10 Jahren nicht genutzt. Komplett zerstört, depressiv, schlechte Träume.

Warum lässt sich Darth Vader von einem mickrigen Feuerchen aufhalten, daß er spielend leicht mit Force Jump überwinden könnte?

-> Force Jump hat man von Darth Vader auch noch nicht wirklich gesehen, oder? Dann wäre ja noch mehr losgewesen. Darth Vader springt wie ein Känguru!


richtig schlecht inszeniert, nur schon das entrée von vader wo er leute würgt, das wirkte einfach nur dumm.

-> Also früher immer: Wir wollen ein Starwars für Erwachsene. Ein dunkles Starwars. Dann machen die sowas, wo der Typ wie ein kranker Sadist die Dorfbewohner platt macht und dann passt es auch nicht. Versteh ich nicht.

dann das duell, das ist wie worst of both worlds von OT und prequels, keine coole action und keine ikonischen dialoge. obi rennt einfach nur weg. klar kann der nix mehr aber wieso haben die sich nichts interessantes zu sagen? / das selbe bei vader / Obi wan die mussten da einfach hin, aber keine interessante idee, was die sich zu sagen haben könnten.

-> Obiwan immer noch komplett geschockt. Anakin mega den Hals. Anakin will sich an Obiwan rächen. Ihn nur noch foltern und umbringen. Klar ist der Kampf eher Ep.4 aber ist doch ein guter Übergang. Vader kann nicht mehr so dynamisch kämpfen. Und Obi hat das erste mal seit 10 Jahren das Lichtschwert in der Hand.

das mit dem über dem feuer rösten hat mich immerhin etwas amüsiert, aber dann können die stormtrooper da nicht drumrennen sondern obi wird gefühlt 5m weg gezogen und vader und seine truppen geben auf, nachdem sie durch die ganze galaxis dahin geflogen sind um vaders wichtigstes ziel zu finden? ok.

->Also ich hab noch keine Stormtrooper gesehen, die durchs Feuer gehen können. Vader evtl. Für mich sah es aber so aus, als ob er den nächsten Plan schmiedet.

Darth Maul hätte da IMO VIEL mehr Sinn gemacht!

-> Finde ich nicht. Ich finde die haben das ziemlich gut gemacht. Bisher war einfach noch keine Serie (weder CGI noch Real) dabei, die so nah an der Skywalker Saga dran war. Ich hoffe auch auf eine Vader Serie (ohne ihn als Sympath darzustellen)


Vaders und Obis Zusammentreffen und Duell zwischen den Sand- und Kiesbergen auf der Nachtbaustelle - ich weiß nicht. „We meet again at last, the circle is now complete: When I left you I was but the learner, now I am the master.“ aus Episode IV ergibt da irgendwie nicht mehr wirklich Sinn. Oder sieht sich Vader hier in Folge 3 nun selber in der Tat noch als „Learner“? IMO hätte man sich ein weiteres Treffen und Duell der beiden zwischen Ep. III und IV (und damit auch in dieser Serie) sparen können, ja müssen. Aber ja, ich weiß, „Die Fans wollen das, das wird saucoooool!“ o_O

-> Naja. Serie ist ja noch nicht vorbei.


Vader will Obi-Wan verbrennen - nur Obi-Wan brennt nicht, wtf?! Und Blessuren davon behält er ebenfalls nicht, zumindest sieht man in Ep. IV keine. Oder war auch er dann später im Bacta-Tank? Evtl. gibt der Wüstenfisch, den er hauptberuflich zerlegt, ja auch ne gute Salbe gegen Verbrennungsnarben her (mit feinen Sandpartikeln als Scrubbing)…

->Der brennt doch und ist verwundet? Und nackt hat man ihn ja eh noch nie gesehen. Ich versteh echt null wie man sich das an den Haaren herbeiziehen kann.

Woher hat/bekommt Obi seine hohe Meinung über die angeblich hochpräzisen Ziel- und Schussfähigkeiten der imperialen Sturmtruppen, von denen er Luke in Ep. IV erzählt? In dieser Folge stellen die sich erneut mehr als einmal mehr als dämlich an.

-> Auch bestimmt müßig, aber ich fand es in Mando super, als auf einmal der ATST für normale Leute die gefährlichste Waffe des Planeten war. Oder die E-Web aus Mando. Für normale Leute sind diese Dinge gefährlicher als für "unsere Helden"


< antworten >