Thema:
Erst durchwachsen, dann gewohnt spannend (milde Spoiler) flat
Autor: Shoryuken
Datum:02.06.22 08:27
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Auch durch mit den sieben Folgen, weiß nicht ob es an der Erwartungshaltung lag aber es hat eine Weile gebraucht bis es mich abgeholt hat.

Bis alles in die Gänge kommt braucht es leider zu lang, vier Folgen die imo einfach nicht so stark sind wie früher. Egal ob das die extrem fremdschämigen Momente in Kalifornien sind (die letztlich ja auch nur eine Zeitverschwendung darstellen, da ), diese imo eher schwachen , alles was mit Joyce und Murray passiert ist tonal imo vollkommen daneben - Joyce die in der ersten Staffel mega-emotional gespielt hat verkündet mal eben Das war imo total out of character. Hopp selbst . Und dazwischen ganz oft ganz schlechter comedy relief der wirklich aggressiv unlustig ist. Was zum Fink ist mit Argyle bitte? Was geht mit Yuri? Leider ist die Gang auch total zerstreut, wodurch der Goonies-Charme irgendwie flöten geht. Die ganzen Nebenbaustellen wie oder die wirken auch eher wie filler, weil das viel Raum einnimmt ohne das da was bei rumkommt was unterhaltsam wäre (diese gehen mir btw auch total auf den Sack).

Wenigstens ist Eddie ein guter Neuzugang und Steve und Dustin sowie Robin lassen noch das alte Flair aufkommen. Die haben nette Dialoge, spielen toll und haben diese Chemie - das fehlt bei den anderen Konstellationen.

In der zweiten Hälfte wird es dann imo wirklich schlagartig besser, im kriegt Hopp gleich zwar richtig starke Szenen (einmal ziemlich emotional, einmal schöner Gänsehautmoment), es gibt ENDLICH geile Szenen aus dem und die Auflösung bezüglich habe ich so nicht kommen sehen, ist aber geil und endet hoffentlich in einem brachialen Showdown. Auch die Gang funktioniert da endlich wieder und der Fokus der Folgen wird auf das Wesentliche gerückt was die Show bisher ausgemacht hat.

Hoffe sehr das dieses Tempo jetzt beibehalten wird und die Show sich jetzt nochmal voll auf die Kids und das Upside Down konzentriert, und bitte so fett wie die letzten zwanzig Minuten von Episode 7, gerne darf auch noch die eine oder andere liebgewonnene Figur sterben. Ein "bittersüßes" Ende würde mir gut gefallen.

Und: wirklich krass wie alt die Schauspieler teilweise aussehen. Das die unter 18 sein sollen ist teils wirklich schwer zu glauben, und wird mit Rückblenden in alte Staffeln auch nicht besser.


< antworten >