Thema:
Re:fands leider richtig schlecht (spoiler) flat
Autor: Shoryuken
Datum:02.06.22 07:49
Antwort auf:fands leider richtig schlecht (spoiler) von shertok

Muss auch sagen das dieses erste Treffen zwischen den beiden etwas seltsam war was die Inszenierung anging. Der Schauplatz war imo schlecht gewählt als "Kampfarena", weil sehr offen und damit eigentlich ja auch ideal zum wegrennen (das fand ich schon bei der Lichtschranke seltsam das Obi-Wan die abschaltet anstatt an der Seite drumherum zu gehen) - Vader ja etwas fußlahm (auch wenn er Kenobi ja scheinbar absichtlich quält und nur mit ihm spielt).

Vader selbst so krass wie noch nie, den Jungen abmurksen fand ich für Star Wars Verhältnisse schon sehr drastisch aber auch irgendwie überflüssig. Shockvalue ohne wirkliche Basis.

Davon abgesehen fand ich aber den Anfang recht stark als sich Leia und Obi-wan durch die Imperiumsposten durchmogeln (Logik vom Fahren mit offener Kapuze mal außen vor - ist halt wieder mal die Kinderversion von einem ernsten Thema).
Überhaupt gefällt mir die Darstellung vom Empire, die einzelnen Trooper noch irgendwie menschlich aber insgesamt der krasseste Fascho-Verein dem ich in dieser Version auch abkaufe das sie weite Teile der Galaxis einnehmen, im Vergleich zu den Kaspern aus der aktuellen Trilogie bspw.

Auch Reva gefällt mir sehr gut, ihr Einmarsch in die Sith-Basis ist schon cool und ich kauf ihr das auch ab. Die Mini-Leia lässt schon immer mal wieder die OT Leia durchblitzen, das ist ganz nett gemacht und ich finde Obi-wan spielt sehr gut, seine Furcht und seine Ängste kommen imo gut rüber, im Vader-Duell hat er auch eine  richtig erbärmliche Figur gemacht.

Auch wenn es wieder bisschen hit/miss war, ich habe schon Bock zu wissen wie es weitergeht.


< antworten >