Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Pezking
Datum:01.06.22 23:07
Antwort auf:Spoiler von magus

>>Gerade nochmal die erste Folge geschaut: Die dritte Schwester ist das dunkelhäutige Mädchen aus dem Order 66 Opening. Und ihre Suche nach Kenobi ist persönlich, nicht nur wegen Vader. Sie fühlt sich von den Jedi verraten und zurückgelassen, der Dialog mit Owen ist da ziemliches Foreshadowing. Darum weiß sie auch über Anakin-Vader bescheid. Wenn sie im Laufe der Serie nicht von Vader erwürgt wird, gibts wohl einen Endkampf mit Obi-Wan mit obligatorischen 'I'm sorry I couldn't save you.'
>
>Ich behaupte ja, dass sie am Ende die Seiten wechselt und Obiwan und Leia rettet.


Reine Spekulation meinerseits:

Ich glaube sogar, dass sie gar nicht die Seiten wechseln muss, sondern sich die ganze Zeit schon auf einem Rachefeldzug gegen Vader wegen des Youngling-Massakers befindet.

Was hat sie denn bislang gemacht?

- Leia entführen lassen, um deren Retter anzulocken. IMO sieht sie Leia als Köder für Obi-Wan - und diesen dann als Köder für Vader.

- Fake-Jedi Kumail Nanjiani verschont.

- Owen folgenlos bedroht.

- Diesen von einem Safdie-Bruder gespielten Jedi identifiziert, was Sekunden später eh passiert wäre. Dieser konnte da (noch) flüchten.

- Dem Grand Inquisitor ein Lichtschwert in den Wanst gerammt.

- Ob der Pilot, der auf Leia gewartet hat, nun tot oder nur ausgeknockt ist, wissen wir nicht.

Warten wir's ab. Ich sehe da Potenzial zu einem Twist. Oder eben auch eine Redemption Arc.


< antworten >