Thema:
Re:Dritte Folge kann man gucken… flat
Autor: waldmeister
Datum:01.06.22 19:12
Antwort auf:Re:Dritte Folge kann man gucken… von Guy

>>>>>>>Ebenfalls unwahrscheinlich, zu glauben, dass er ihn nun die nächsten 8-10 Jahre lang in Ruhe lassen wird. Und auch nirgends auf einen Jungen aufmerksam wird, der Skywalker heißt…
>>>>>>
>>>>>>Du hast diese kleine Welt, wo es anscheinend immer nur eine Stadt auf einem Planeten gibt schon voll angenommen, das was mich bei Star Trek und Star Wars so massiv stört, dass man gaubt, die Planeten sind megaklein und jeder kennt jeden.
>>>>>
>>>>>Ich weiß genau was Du meinst und genau das ist ja bei Star Wars auch schon ewig das Problem.
>>>>>Nur anzunehmen, dass is jetzt in genau diesem Fall anders sein sollte/müsste/könnte passt da halt IMO auch nicht ganz.
>>>>>
>>>>>>Würdest du jetzt über ein Kind in den USA stolpern, das Skywalker heißt? Richtig, die Welt ist so groß, den Jungen würdest du in 50 Jahren nicht zufällig finden.
>>>>>
>>>>>Naja, wenn ich aus irgendnem Kaff irgendwo in ner Wüste käme, würd ich zumindest in dem gleichen Kaff mal schauen, ob es meinen Namen da noch gäbe.
>>>>
>>>>Anakin Skywalker soll Luke Skywalker suchen obwohl er nicht weiß dass es ihn gibt? Das macht Sinn.
>>>
>>>Zwischen "Schauen, ob es meinen Namen da noch gäbe" und "Seinen Sohn suchen, ohne zu wissen, dass es ihn gibt" gibt's dann aber doch nochmal nen Unterschied.
>>
>>Warum um alles in der Welt sollte Anakin auf Tatooine nach seinem Namen suchen? Auf einem Planeten, den er zudem nicht mehr betreten will. Aus Zwecken der Ahnenforschung? Macht für mich überhaupt keinen Sinn nach Skywalker zu suchen. Er hatte keinen Vater, seine Mutter tot. Wen soll er finden?
>
>Er braucht ihn gar nicht suchen, es reicht wenn er nen Tipp bekommt.


Also das ist für mich unglaubwürdiger als all das was wir seither vorgesetzt bekommen haben...


>
>>>Und dass Kenobi auch langfristig niemand verrät, nichtmal wenn Inquisitoren mit dem Tod drohen, obwohl er dort ja doch relativ bekannt ist und in diversen Ortschaften dort ein- und ausgeht - ich weiß nicht...
>>
>>Das setzt aber voraus, dass jeder weiß wie Kenobi aussieht. Und ich gehe nicht davon aus, dass jedes Kind in der Galaxis eine Obi Starschnitt an der Wand hat.
>>Selbst über Vader wird ja in der Welt wenig gesprochen - immer vom "Imperium"
>
>Wie wir in Folge 3 nun gesehen haben, ist es dem Imperium wohlbekannt, wie Obi Wan aussieht.
>Da müssen sie auch nur nen passenden Tipp bekommen, was bei der permantenten Inquisitorenbelagerung und -schikanierung eher früher als später passieren müsste.


Warten wir ab was noch passiert....


< antworten >