Thema:
Re:Dritte Folge kann man gucken… flat
Autor: waldmeister
Datum:01.06.22 14:43
Antwort auf:Dritte Folge kann man gucken… von Guy

>… aber irgendwie wirkt das alles trotzdem unrund.
>Mit Spoilern:
>
>
>
>
>- Wieso werden wir 10 Jahre nach Ep. III einfach in die Handlung geschmissen und danach (also nach der Serie - erwarte da nun nach der Hälfte keine Zeitsprünge mehr) vergehen nochmal 10 Jahre (oder waren‘s 8?) bis Ep. IV?
>Das wirkt auf mich wie „Nach 10 Jahren ist mal kurz was Spannendes passiert, Rest vor- und nachher ist nicht der Rede wert“. Und das „Spannende“ ist dann eben „Nerv-Leia wird entführt und dadurch droht nun alles auf der Kippe zu stehen!“


Also mit Nerv Leia stehst du relativ alleine da. Scheinbar muss ein Kind einfach schlecht sein in deiner Filmwelt.

>- Vaders und Obis Zusammentreffen und Duell zwischen den Sand- und Kiesbergen auf der Nachtbaustelle - ich weiß nicht. „We meet again at last, the circle is now complete: When I left you I was but the learner, now I am the master.“ aus Episode IV ergibt da irgendwie nicht mehr wirklich Sinn.

Bitte nicht schon wieder. Nichts aus den Sätzen deutet darauf hin, dass er sich auf dieses Treffen bezieht. Es kann sich auch auf das vermutlich nochmal kommende Treffen beziehen.

> Oder sieht sich Vader hier in Folge 3 nun selber in der Tat noch als „Learner“?

Sah er sich doch schon in 3 nicht mehr als er zur dunklen Seite gewechselt ist.

>IMO hätte man sich ein weiteres Treffen und Duell der beiden zwischen Ep. III und IV (und damit auch in dieser Serie) sparen können, ja müssen. Aber ja, ich weiß, „Die Fans wollen das, das wird saucoooool!“ o_O

Das muss man sich nicht sparen - wenn die Jedi gejagt werden ist es unwahrscheinlich dass er ausgerechnet um Obi Wan einen Bogen macht.

>Darth Maul hätte da IMO VIEL mehr Sinn gemacht!

Wenn ich es richtig einordne, ist er zu dem Zeitpunkt tot.

>- Vader will Obi-Wan verbrennen - nur Obi-Wan brennt nicht, wtf?! Und Blessuren davon behält er ebenfalls nicht, zumindest sieht man in Ep. IV keine.

Seine rechte Seite verbrennt. Und was soll man davon unter Kleidung sehen?


>Oder war auch er dann später im Bacta-Tank? Evtl. gibt der Wüstenfisch, den er hauptberuflich zerlegt, ja auch ne gute Salbe gegen Verbrennungsnarben her (mit feinen Sandpartikeln als Scrubbing)…

Oh mann...

>- Kenobi in Episode IV: „Obi-Wan Kenobi… now that‘s a name I haven‘t heard for a long time… a LONG time!“ Yo, das letzte Mal vor 8-10 Jahren, und da sogar ziemlich oft.

Wenn ich jemanden sage "lange nicht gesehen", dann können das auch Monate oder wenige Jahre sein.
Man merkt bei dir einfach, dass du krampfhaft nach irgendwelchen Fehlern suchst. Macht dir das Freude? Wenn nein, warum machst du nicht einfach aus was dir nicht gefällt?


>- Wenn Vader Obi so sehr hasst und es ihm ebenfalls ein persönliches Anliegen ist, ihn zu finden, stellt er sich dafür (und dass er ihn bis Ep. IV nicht finden und zur Strecke bringen konnte) aber ebenfalls VERFAMMT BLÖD an! Ebenfalls unwahrscheinlich, zu glauben, dass er ihn nun die nächsten 8-10 Jahre lang in Ruhe lassen wird. Und auch nirgends auf einen Jungen aufmerksam wird, der Skywalker heißt…

Vielleicht wartest du mal ab was noch passiert - oder schaltest einfach ab?

>- Woher hat/bekommt Obi seine hohe Meinung über die angeblich hochpräzisen Ziel- und Schussfähigkeiten der imperialen Sturmtruppen, von denen er Luke in Ep. IV erzählt? In dieser Folge stellen die sich erneut mehr als einmal mehr als dämlich an.

Der nächste Punkt - wie oft willst du denn das jetzt noch schreiben. Achtung Spoiler: auch in Andor wird das nicht anders sein.

>Wenn ich mir das nun selber alles nochmal so durchlese könnt sogar bei mir der Eindruck aufkommen, ich würde die Serie abgrundtief hassen.
>Dem ist nicht so.


Lol

>Wie gesagt, man kann sie gucken.
>Und die dritte Folge sich IMO sogar die bisher beste.
>
>Aber es ist, mal wieder, so einiges schief gelaufen im Hause Disney, was Story und Umsetzung angeht.
>Und ich frage mich ersthaft warum.
>Gebt doch um Himmels Willen Favreau und Filoni die Herrschaft über das Franchise, kickt Frau Kennedy endlich raus und lasst insgesamt die Leute machen, die es können!


Klar, jetzt wieder Kennedy. Das ist einfach nur noch kindisch. Hast du überhaupt mitbekommen wer am Ruder sitzt und welche Aufgaben eine Kennedy hat?


>Wird dann alles perfekt sein?
>Mit Sicherheit nicht.
>Wird es besser werden als bei den Sequels und bei Obi-Wan?
>Dessen bin ich mir sicher.
>Und dass man nicht immer jeden zu 100% zufrieden stellen kann ist ebenso klar und ja sogar gut, weil sonst langweilig.
>
>Zuweilen erweckt man hier aktuell einmal mehr wieder den Eindruck, man wisse selber gar nicht, wo man hin will und was storytechnisch Sinn macht.
>Dazu dann noch immer wieder irritierende Aussagen, die zeigen, welch vermeintlich einfache (in Wahrheit jedoch völlig wirre) Rückschlüsse man aus Erfahrungen zieht:
>„Solo hat uns gezeigt, dass es falsch ist, Legacy-Charaktere neu zu casten.“ (Kathleen Kennedy).
>Wtf?!
>Solo war doch, wenn auch kommerziell nicht erfolgreich, kein schlechter Film (und sein Misserfolg IMO eher sehr schlechtem Timing geschuldet) und ein möglicher Kritikpunkt waren doch definitiv nicht Alden Ehrenreich oder Donald Glover?!


Nein, es war der bekloppte Fandom die das nicht wollen


>Ich bin mir ziemlich sicher, ein weiterer ihrer glorreichen „Rückschlüsse“ war: „Mandalorian hat uns gezeigt, dass das Publikum auf Beschützer-/Babysitterstories steht“ => die Baby Leia-Scheiße!
>
>Ich schreibe mich grad etwas in Rage, sorry.
>„Ich bin ein wenig erregt, ich muss mich bewegen!“
>(Zodac in nem Masters of the Universe-Hörspiel)
>;-)


Es ist einfach kindisch. Und damit eindeutig nerviger als Leia.


< antworten >