Thema:
Well, that escalated quickly... (SPOILER!) flat
Autor: Pezking
Datum:01.06.22 13:15
Antwort auf:Was für eine dritte Folge von waldmeister

...zum Glück, denn die Serie ist ja nun schon zur Hälfte rum.

Lose Gedanken:

- Darth Vader ist ein Arschloch.

- Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Reva mehr hinter Vader als hinter Obi-Wan her ist. Die allererste Szene der Serie mit den Younglings während Order 66 muss ja noch irgendeine Relevanz haben - und warum sollte Reva, die womöglich eine der Schülerinnen dort war, ausgerechnet Beef mit Obi-Wan haben?

-  Ich liebe es, dass das Duell zwischen Vader und Obi-Wan so reduziert war! Vader ist seit zehn Jahren der größte Körperklaus der Galaxis und Kenobi halb gewollt, halb mangels Training eingerostet ohne Ende. Natürlich gehen die da nicht mehr ab wie die Duracell-Hasen auf Speed á la Episode III. Und so schlägt diese Show auch einen schönen Bogen zum Duell in ANH.

- Vader kann es nicht lassen, sich in Duellen gegen seine prominentesten Gegner zurückzuhalten. Er tötet nur NPCs nach dem Gießkannenprinzip - mit den dicken Fischen will er jedoch immer spielen. Siehe wiederholt Luke, siehe jetzt Obi-Wan.

- Leia ist nach wie vor der Knüller. Hoffentlich kriegt der Verantwortliche für ihr Casting einen dicken Bonus.

- Der Serie fehlt Musik aus den Kinofilmen. Mehrere Szenen in dieser Folge hätten von Versatzstücken des Imperialen Marsches stark profitiert. Andererseits gab es den ja auch in ANH nicht...aber trotzdem. In den Prequels kam er ja auch schon zum Einsatz.

- Wenn ich noch einmal höre, dass Disney sich in Sachen Düsternis und Brutalität stets zurückhält und nur Kinderkram produziert, vergesse ich mich. Stormtrooper sauber in der Mitte durchgeschnitten, Vader knackt Genicke als wären es Nic-Nacs und Obi-Wan wird zum Brennen mitten ins Feuer gelegt. Alles nur für die Kinder!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf nächste Woche. :-)


< antworten >