Thema:
The Quintessential Quintuplets flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.06.22 11:35
Antwort auf:bin ich auch dran + mein Konsum der letzten Zeit von Buriki-One

>The Quintessential Quintuplets S1 (de)
>gestern die ersten 3 Folgen gesehen, finde ich sehr sympathisch.


Nachdem ich die erste Staffel gestern beendet habe, wollte ich die Serie noch mal hervorheben: Die ist imo sehr gelungen.

Die Mädels sind toll charakterisiert, jede hat nicht nur optisch ihre besonderen Eigenschaften und die Story greift kaum auf simple Verwechslungen / Missverständnisse zurück (das nervt mich etwas an dem "Gamers"-Manga, den ich parallel gerade lese, den könnte man auch "Missverständnisse - Die Serie" nennen), wie es bei Fünflingen eigentlich nahe liegen würde sondern wird von der Entwicklung der Charaktere getragen. Die Synchro ist für deutsche Verhältnisse top und nervt nicht und von der kurzen Badeszene in der Klassenfahrtfolge mal abgesehen, wird auf ausufernden Fanservice weitestgehend verzichtet.

Klare Empfehlung von mir und ich hoffe, dass es der letzte Woche in Japan gestartete Kinofilm, der die Handlung abschließt, auch bald zu uns schafft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname