Thema:
Kurz mal reingeguckt flat
Autor: suicuique
Datum:01.06.22 08:51
Antwort auf:Love, Death & Robots [Fincher,Netflix] von Wurzelgnom

darum nur paar Kommentare zu den ersten drei Episoden:

Three Robots: Exit Strategies
Puhh, gleich zum Einstieg so ein Rohrkrepierer. Bemühte Witzchen und Schema-F Dialoge über die ach so dumme Menschheit sind mir irgendwann doch zuviel Holzhammer. Auch technisch meiner Ansicht bestenfalls auf dem Niveau einer besseren Gaming Cutscene (und schlechter als die besten Cutscenes). Wirklich ohne JEDE eigenständige inszenatorische Idee. Da hat jemand bloß seine Auftragsarbeit hinter sich gebracht und das merkt man der Folge in jeder Sekunde an.
Nee, das war irgendwie gar nichts und ich musste mich durch die Folge regelrecht durchquälen.

Bad Travelling (Die Episode mit der Krabbe im Schiff)
Die wiederum fand ich sehr gelungen. Schöne morbide Atmosphäre. Storytechnisch nicht allzu überraschend aber dennoch solide. Mit ein paar wunderschön inszenierten Aufnahmen (die Flucht vor dem Feuer auf das Deck! Hach!).
Quasi das Kontrastprogramm zum schlechten Einstieg. So kanns weiter gehen!

The very Pulse of the Maschine (auf dem Jupitermond)
Zu Beginn fand ich es etwas fad. Dachte schon wieder nur eine Episode die als einzigen Pluspunkt den Moebius Style zelebriert. Hat sich aber recht schnell in eine Episode gewandelt mit einem schön klassischen SF-Vibe. Hin und wieder aufgepeppt durch ein paar gelungene visuelle Ideen. Doch ... gefällt.

Ich hoffe die restlichen Folgen bieten keine Ausfälle wie die Einstiegsepisode. Dann werde ich meinen Spaß mit der Staffel haben. Auf Holz klopf :)

gruß


< antworten >